Was ist passiert, im April, im Mashup Hauptquartier?

81390195 150x150 Was ist passiert, im April, im Mashup Hauptquartier?

Der April begann nicht nur in melancholisch angehauchter Jubiläumsstimmung, sondern vor allem feuchtfröhlich mit Mashup Sweet und Mashup Sour, und endete ebenso wie er angefangen hatte: standesgemäß mit einer Party! Was in den 30 Tagen dazwischen die Ladies in der Mashup Kommandozentrale auf Trab hielt und was ein Tisch mit Piratentum zu tun hat, das erfahrt ihr im Folgenden hier.

 

Kajüte.

tisch Was ist passiert, im April, im Mashup Hauptquartier?

Die schönste PR Agentur der Stadt hat nunmehr ihr neues Hauptquartier voll in Besitz genommen und zu ihren Zwecken modifiziert: Nach einem Monat immerwährender Nutzung mit nur kurzen Ruhepausen haben sich selbst die Bürostühle optimal unseren Top-Model-Körperformen angepasst. In den sonst eher nüchternen Kreis der Büromöbel hat zudem ein vergleichsweise edles Stück den Weg in unseren Keller gefunden: Unser exorbitanter Konferenztisch, der aus einer echten Schiffsplanke hergestellt wurde. Gründliche Recherchen über den Ursprung führten uns zu keinem eindeutigen Ergebnis und ließen nur den vollkommen naheliegenden Schluss zu, dass es sich wohl um ein echtes Piratenschiff gehandelt haben muss. Mit Papageien auf den Schultern (oder sind es doch nur die Stimmen in unseren Köpfen?) raufen wir uns nun mit Schiffsbrüchigen, Ureinwohnern oder Crewmitgliedern an diesem wunderschönen Stück Holz zusammen, um Meuterei-Pläne zu schmieden, Schatzkarten zu studieren oder einfach mal den Kopf auf die Schiffsplanken zu legen.

 

Performance.

Höchstleistung und Kundenträume erfüllen – das war auch im April wieder unser edler Anspruch. Dafür haben wir geschrieben, geposted, genetworked und ge… telefoniert was unsere Kraftreserven hergaben.

Rechtzeitig zur diesjährigen Abitur-Phase können deutsche Schüler nun mit der Mathetrainer Applikation von sofatutor.com pauken. Mithilfe der sympathischsten und qualitativ hochwertigsten Video-Lernplattform in unseren Landen, auf SchülerVZ kostenlos zur Verfügung gestellt, rückt die gute Klausur- oder Abiturnote für alle noch etwas mathe-unsicheren Schüler in erreichbare Nähe. Auch wir haben uns schon über Pi, Funktionen und Ableitungen schlau gemacht und suchen nur noch nach passenden Anwendungsfeldern (Vorschläge bitte an wirkoennenjetztauchmathe@mashup-berlin.de).

Außerdem helfen wir dabei, das BFC-Fieber in der Hauptstadt zu verbreiten. Damit ist keine neue Art des Rinderwahns gemeint, auch wenn es manchmal so anmutet, sondern die geilste Late Night Online Show der Welt, „Berlin Fucking City“. Was dort jeden Sonntag in der Kreuzberger Ritterstraße fabriziert wird, verfolgen mittlerweile Stars wie Stevie Wonder, Sting, Santana und … Sido. Letzterer hat sich zumindest ins Studio und in die anarchischen Geschehnisse der Show getraut, wollte kurz loswerden, das er es klasse findet, und versprach BFC nicht nur Support durch Bierkästen.

Unser Credo „Mash it up!“ haben wir auch im April wieder ausgelebt. BenStilller a.k.a. Mashup-Germany rockt in Berlin, Hamburg, München, Rosenheim (jaha, Rosenheim) und nun auch mit seiner eigenen Partyreihe in Frankfurt/Main. Auch Ostern stand ganz im Zeichen der Mashup-Welle, die Deutschland unaufhaltsam überschwemmt. Was mit einem ganz normalen Interview begann, endete in einem zweitägigen Mashup-Special für den Münchner Jugendsender egoFM, der damit seinen Hörern die Osterfeiertage versüßte.

Feiern.

bootie 300x225 Was ist passiert, im April, im Mashup Hauptquartier?Worin wir aber wirklich groß sind: Uns und vor allem unsere Kunden zu feiern. Die Dauergästelistenplätze auf den BOOTIE-Partys sind uns sicher (zu recht) und auch die madvertise Finanzierungsparty konnten und wollten wir uns nicht entgehen lassen: Bei heißer Stimmung und dicht gefüllten Räumen haben wir zusammen auf den Erfolg des madvertise Teams angestoßen und gefeiert. Doch während die einen noch genüsslich ihren „App Tonic“ oder „Madvertiser“ schlürften, machten wir uns schon auf in den Kampf um die ultimative Mitternachtspizza. Und, ja klar, wir haben gewonnen, das Siegesgut für ca. eine Minute voller Triumphgefühl an den Nasen der anderen Mitstreiter vorbeigeführt und dann verspeist. Lecker war’s!

Unser persönliches Sahnehäubchen im April war allerdings – das versteht sich von selbst – unser Einjähriges! Die tollste aller Partys, die wir am 1. April mit allen Mashup Freunden und Fans feiern durften, war der perfekte Start in den Frühling und die beste Motivation für das kommende Jahr.

Angeben.

Das Erfolgsprinzip Mashup in Zahlen: 100 Fans innerhalb von 24 Stunden auf unserer Facebook Seite. Mittlerweile durften wir unseren 200. Fan begrüßen und freuen uns auf die 1.000 … 500.000… und danach die Weltherrschaft, muahaha.

Alles Wichtige und Wissenswerte über das Mashup Geschäftscredo „PRformance basierte PR Arbeit“ ist nun auch in epischer Breite auf Gründerszene.de nachzulesen. Wer es noch nicht gelesen hat, hier eine kurze Zusammenfassung unseres Erfolgsrezepts: Erst permanent spammen, dann telefonisch betteln!!!! (siehe Kommentare im Gründerszene-Artikel) icon wink Was ist passiert, im April, im Mashup Hauptquartier?

Und auch das muss einmal gesagt werden:

Merci, Gracias und mille Grazie an euch alle! Unsere Fans sind unsere Motivation, unsere Kunden unsere Triebkraft, und das nun schon seit über einem Jahr! Das und die Gewissheit, dass in den kommenden Monaten neue Abenteuer auf uns warten, ist die Kirsche auf unserer Mashup-Sahnetorte.

Geht immer: schnelles Internet! Knoppers zum Mittag, Pizza am Abend und immer wieder: Kaffee, Kaffee, Kaffee

Geht gar nicht: 12 Stunden vorher nicht zu wissen, ob man am dolce vita teilhaben darf, Love Parade im Weinbergpark, streikende Festplatten

Wort/Phrase des Monats:

Miriam: Buona Sera

Nora: I like

Carola: webzwonullig

Comment on this post

KlaresLichtKlaresLicht: Prominenter #LED Fan: Ben Affleck sorgt für angemessenes Licht in der Hagia Sophia http://t.co/sLMyVhJs
8 hours ago
ActNowInsideActNowInside: Licht aus Wasser: Bei @klareslicht im Blog, erfahrt ihr wie man ganz ohne Elektrizität erleuchtet wird ;) http://t.co/iztz9jgF
8 hours ago
RegiondoRegiondo: Bitte helft uns http://t.co/pxwiOqu3 zu verbessern! Habt Ihr schon mal Probleme ("bugs") beim Kauf eines... http://t.co/XIvSJQo7
10 hours ago
KlaresLichtKlaresLicht: +++ Neu im Blog +++ Licht in der Flasche, oder: Not macht erfinderisch http://t.co/HWSzv9YE
12 hours ago
KinderadoKinderado: Geht Ihr mit Euren Kindern skifahren? Vorsicht! :)) http://t.co/mhpVRv2u
13 hours ago
KinderadoKinderado: Geht mir Euren Kindern skifahren? Aufpassen! :) http://t.co/J2sSGMsU
13 hours ago
ActNowInsideActNowInside: Hui, Google hat beim Greenpeace Cool IT-Firmenranking die Nase vorn http://t.co/nQ8iXbPw
13 hours ago
ActNowInsideActNowInside: In Deutschland werden Umweltschutzgüter im Wert von fast 76 Milliarden Euro produziert http://t.co/YxW1BhVJ
13 hours ago
KlaresLichtKlaresLicht: Der Markt für LEDs und OLEDs zeigt konstantes Wachstum http://t.co/i37jZnk3
13 hours ago
RegiondoRegiondo: Teilt wenn ihr auch liebe Geschwister habt. http://t.co/KccbB9E7
14 hours ago