Image
Top
Navigation
November 21, 2016

UNSERE BLOG-LIEBLINGE #30

Lieblingsblogs

schannaloves

schannaloves ist eine Bloggerin aus dem schönen Ingolstadt, die uns an ihrer Leidenschaft für Mode und Beauty teilhaben lässt. Neben einer großen Vorliebe für sogenannte „Highlighter“, gibt sie auf ihrem Snapchat-Account (schannaloves) auch viele Einblicke in ihr Privatleben. Einen großen Teil davon bestimmt ihr Kater Coco, der häufig Hauptdarsteller ihrer Story wird. schannaloves ist ein deutschsprachiger Blog, der ohne viel chichi auskommt und mit einer Leichtigkeit über Mode und Make-up erzählt, wie sie selten anzutreffen ist.

bildschirmfoto-2016-10-24-um-12-35-11

Nilam

Nilam Farooq startete ihren Youtube-Kanal mit dem Schwerpunkt auf Beauty und Fashion. Mittlerweile sind diese Themen aber für Nilam abgespeist, sie konzentriert sich jetzt lieber auf Travel- und DIY-Videos. Die gebürtige Berlinerin, die hauptberuflich als Schauspielerin tätig ist, sucht aber auch gern den Bezug zu aktuellen politischen und gesellschaftlichen Themen. Damit verleiht sie ihrem Kanal eine sehr persönliche Note, was auch bei ihrer Community gut ankommt.

nilam

Neverfailedsogood

Neverfailedsogood ist der zweite Instagram-Account von Top-Influencerin Farina Opoku aka Novalanalove. Hier veröffentlicht sie herrlich uneitel die Fotos, die es nicht in ihren offiziellen Account geschafft haben, aber beweisen, dass sie auch nur ein Mensch ist.

bildschirmfoto-2016-11-18-um-15-47-23

PR Girl Manifesto

Das PR Girl Manifesto ist nicht nur eine große Inspiration für unseren eigenen Instagram-Account. Die #Girlgang hat auch immer eine passende Weisheit oder Lifestyle-Inspiration für unseren PR-Alltag parat. „Fueled by coffee & press hits“

pr-girl-manifesto

Viertelvormag

Der Hashtag #naturefirst fasst die Inhalte dieses Accounts perfekt zusammen. Anna Schunck und Marcus Werner interviewen, besuchen und fotografieren Menschen und stellen Produkte und Konzepte vor, die für mehr Nachhaltigkeit stehen. Auf ihrem Instagram-Account nehmen die beiden Minimalisten die Nutzer mit auf ihre Reise und zeigen, wie kritischer Konsum, weniger Müll, artgerechte Haltung, sauberes Wasser und natürlicher Strom funktionieren. Sie bieten Anregungen, unsere Welt ein Stückchen besser zu machen und dabei begegnen sie wundervollen Menschen.

viertelvormag

Ich bin Barbara

Immer etwas rotzig, reimend und vor allem ehrlich – das ist Barbara. Die Berliner Streetart- und Aktionskünstlerin beklebt deutschlandweit Verbotsschilder, Hinweistafeln, Werbeplakate und Graffiti mit ihren Botschaften. Bei ihr bekommen Paprikas Wackelaugen und aus einem Adler wird ein Einhorn. Klebeschild für Klebeschild bekämpft sie so starre Regeln und sturköpfige Ansichten.

ich-bin-barbara

Weil wir dich lieben – BVG

Jeder, der in Berlin mit Bus und Bahn unterwegs ist, hat regelmäßig einen Hals durch Verspätungen, Ausfälle, unfreundliche Busfahrer, noch unfreundlichere Kontrolleure oder ständige Fahrpreiserhöhungen. Oder kann von skurrilen Begegnungen in der Bahn berichten oder witzigen Busfahrern oder überraschend freundlichen Kontrolleuren. Irgendwie gibt es da jedenfalls eine Haß-Liebe zwischen den Berlinern und ihrer BVG. Genau das haben die Social Media Verantwortlichen der Berliner Verkehrsbetriebe erkannt und bedienen auf ihren Kanälen, wie auf Facebook, auf überaus witzige Art alle Klischees und Bedürfnisse der Berliner. Was erst als Werbeclaim ziemlich ausgelacht und bei jeder Beschwerde über Twitter & Co. als ironischer Hashtag verwendet wurde, ist mittlerweile Kult. Genau wie der Viral-Hit „Is mir egal“, der nochmals perfekt die grundsätzliche Einstellung der Berliner widerspiegelt: Egal wer du bist, woher du kommst, wie du aussieht, die BVG liebt euch alle (solange ihr ein Ticket habt)!

screenshot-weil-wir-dich-lieben

design milk

Auf design milk findet man jeden Tag die neusten Trends in Sachen Architektur, Interior, Kunst, Reisen und Tech. Das Beste an dem Blog: es werden Designer und Künstler aus der ganzen Welt vorgestellt. Jeden Tag bekommt man hier mit tollen Bildern Inspirationen für den Alltag.

design-milk

Morten Nordstrom

Der dänische Fotograf Morten Nordstrom ist eine wahre Inspirationsquelle für visuelles Storytelling. Für das einfache Auge sind es oftmals nur alltägliche Situationen, aber durch Mortens Linse kommen Bilder heraus, die jedes für sich eine ganz eigene Bildsprache besitzen. Obgleich seine Bilder immer etwas düster und geheimnisvoll sind, auf jeden Fall sind sie so schön, dass wir uns sie am liebsten rahmen lassen und aufhängen würden.

morten-nordstrom

Im Doppelpack günstiger

Unsere Mashies werden flügge! Steffi und Tommy haben sich mittlerweile aufgemacht, die Podcast-Szene aufzumischen. Mit ihrer eigenen Podcast-Reihe stehen sie noch ganz am Anfang, aber schon Teaser und erste Folge können sich durchaus sehen…ähh…hören lassen. Hört mal rein, wenn die beiden über das tägliche Geschehen, tiefgründige Sinnesergüsse oder einfache Banalitäten philosophieren.

bildschirmfoto-2016-11-18-um-16-12-58

Cakeinvasion

„Wie der Kuchen ist vegan? Woher hast du das Rezept?“ Von Cakeinvasion natürlich! Egal, ob Fondantkuchen, Cupcakes, Pies oder Brot, Shia kennt die leckersten veganen Rezepte, die selbst eingefleischte Nicht-Veganer das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen und die Mashies regelmäßig zum zufriedenen Mampfen bringen.

 bildschirmfoto-2016-11-18-um-16-11-55

Museum Faces

Wir bleiben im Mashie Kosmos und lassen uns von unserer ehemaligen Praktikantin Anne in die schönsten Museen entführen. Auf ihrem Instagram Kanal zeigt sie uns die Gesichter der Welt, ob als Malerei, Skulptur, Collage oder Installation. Prädikat „sehenswert“

museums-faces

Hot Dudes Reading

Weil? Seht selbst:

bildschirmfoto-2016-11-18-um-17-06-44

 

Workshop

Beratung