adspert1 300x194 - Adspert

Adspert

Adspert ist ein webbasiertes Bid Management Tool, das es Unternehmen jeder Größe ermöglicht, ohne Vorwissen oder Installation alle Google AdWords- und Yandex.Direct-Kampagnen vollautomatisch zu optimieren und somit hochprofitabel online zu werben.

Die Software greift hierfür nicht nur auf anerkannte Prognosemodelle aus dem Finanzmarkt zurück, sondern bezieht auch aktiv Saisonalitäten wie Tageszeit oder Wochentag sowie individuelle Lerneffekte für jeden Kunden ein, um stets das gewinnbringendste Gebot für Search- und Display-Anzeigen zu ermitteln. Adspert verwaltet und optimiert alle vorhanden Keywords mindestens fünfmal täglich und ergänzt das AdWords Konto selbstständig um weitere erfolgversprechende Begriffe. Auch profitable Platzierungen der Anzeigen werden eigenständig identifiziert und hinzugefügt. Auf diese Weise erzielt der Service eine effektive Performance-Steigerung von mindestens 20 Prozent. Durch die automatisierte Übernahme der zeitaufwendigen und komplexen AdWords-Verwaltung gewinnen Marketing-Verantwortliche zudem die nötige Kapazität für andere relevante Marketingaktivitäten. Adspert ist ein Angebot der Bidmanagement GmbH. 2010 von Marcel Pirlich, Harald Bartel und Stephanie Richter gegründet, zählt das Unternehmen inzwischen namenhafte Unternehmen wie SUPER RTL, Teufel, Lexware, explido, Hitmeister oder simfy zu seinen Kunden.

Aufgabenstellung

Positionieren von Adspert als einfachste und performanteste Bid Management-Lösung

Etablierung von Marcel Pirlich als Experten für alle Fragen rund um Trends im Online-Marketing und bei AdWords-Kampagnen

Arrangieren von Veröffentlichungen, Gastbeiträgen und Statements zu aktuellen Marketing-Themen in relevanten B2B-Medien

Organisation von interessanten Speaker Opportunities und Interviewterminen auf relevanten Branchenveranstaltungen

Zeitrahmen

August 2012 bis Juli 2013

Umsetzung

Verfassen und Versand von Newsmeldungen zu Unternehmensentwicklungen und –neuigkeiten

Verfassen und Positionierung von Gastbeiträgen zu aktuellen Themen und Trends aus der Online-Marketing und Bid Management Branche

Organisation von Speaker Opportunities und Journalistengesprächen auf relevanten Branchenevents

Ergebnis

Im Laufe der Zusammenarbeit konnten insgesamt mehr als 70 Veröffentlichungen in relevanten deutschen und internationalen B2B-Medien wie TechCrunch, Internet World Business, LEAD Digital, Webselling, t3n, iBusiness, Adzine, Absatzwirtschaft, etailment, ECommerce Magazin oder New Business erzielt werden. Marcel Pirlich wird darüber hinaus als Branchenexperte für Statements zu Trends und Entwicklungen im Bid Management herangezogen.

Links: 24