BIG - BIG Social Media

BIG Social Media

BIG Social Media ist führender Anbieter für Social Media Management-Lösungen mit langjähriger Erfahrung auf dem nationalen und internationalen Markt.

Das Softwareunternehmen aus Berlin betreut zahlreiche Großkunden wie zum Beispiel die Deutsche Post, Bosch, O2, Microsoft, BMW uvm. Mit verschiedenen Produkten setzt BIG auf ganzheitliche Lösungen und professionelles Social Media Management in einem closed-loop Ansatz aus Monitoring, Analyse, Interaktion und zusätzlichen Beratungsleistungen.

Die BIG Social Media GmbH wurde 2002 von Prof. Dr. Peter Gentsch als Business Intelligence Unternehmen gegründet und Ende 2012 von der börsennotierten USU Software AG Gruppe akquiriert.

Aufgabenstellung

Positionierung von BIG Social Media und dessen Geschäftsführer Prof. Dr. Peter Gentsch als  Experte und Vorreiter zur Professionalisierung des Social Media Managements bei führenden Unternehmen, Marketing-Entscheidern, Social Media Managern etc.

Umsetzung

  • Themenimpulse und Gastbeiträge, Case Studies, Aufbereitung von Studien
  • Verfassen von qualitativen Gastbeiträgen zur Positionierung von BIG Social Media und Prof. Dr. Peter Gentsch als Experte mit internen Studien, Best Cases und anderen Themen aus der Welt des Social Media
  • Vermittlung von Hintergrundgesprächen und Interviews

Zeitrahmen

Einzelprojekte Mai 2013 bis August 2013

Ergebnis

Etablierung bei Keyjournalisten und Veröffentlichungen in Form von Interviews und Gastbeiträgen in den relevanten Zielmedien im Bereich Social Media und Online-Marketing. Alle Gastbeiträge wurden von den relevanten Zielmedien aufgenommen, wie lead Digital, stern.de, absatzwirtschaft.de, GTM Nachrichten, iBusiness, dmexco-Blog oder e-commerce Magazin.