carolin2 - Carolin Behrens
Beraterin PR & Storytelling │ mitteldeutsche Saaleperle │ Sprachtalent │ Queen of Soft Skills

Carolin Behrens

MEINE ABENTEUER

Nach meiner Kindheit in der Provinz flüchtete ich schnell in unkonventionellere Lebensräume. Ich studierte Interkulturelle Europastudien mit Fokus auf Italien und Frankreich. Dorthin zog es mich immer wieder, um Praktika oder auch Presse-Arbeit und Online-Publishing für deutsch-französisches Fernsehen zu machen. Schon im Studium arbeitete ich außerdem in der Kommunikation für Hochschulgründer, die inspirierende Erfahrung damit brachte mich zu Mashup Communications. Mittlerweile bestens angekommen in Berlin, darf ich meinen Hunger auf kulturelle und thematische Tellerränder nun für eine bunte Bandbreite an Kunden ausleben.

MEINE SUPERPOWER

Meine Passion für Prägnanz in Worten ist manchmal Fluch und Segen zugleich: Für knackige Überschriften Inhalt, Appetitanreger und Wortwitz in nur wenige Zeichen zu verpacken, ist meine größte Freude und Herausforderung. Geiler Moment, wenn alles sitzt. Mit meiner Liebe für Alliterationen und adäquate Adjektive sind für Mashup Communications schon eine Menge kreative Texte rumgekommen.

MEINE PRÜFUNGEN

Ständige Perspektivwechsel, ob als Dorfkind in der großen Stadt, Absolventin auf dem weiten Arbeitsmarkt oder Nachwuchs in der Marketing- und PR-Sphäre. Meine Erkenntnis: Storytelling geht überall. Denn überall sind Storys! Nachdem ich das bei Mashup Communications erkannt habe, sieht die Welt für mich ganz anders aus. Und meine Welt hat privat wenig mit Marketing zu tun. Aber der Gedanke, dass alles und jeder eine Geschichte zu erzählen hat, macht den Blick auf Alltägliches so viel erfrischender!

MEIN INNERER DÄMON

Ich rede schnell. Sehr schnell, wenn es viel auf einmal zu sagen gibt. Und das gibt es meistens. Entweder man kommt mit, oder schaltet ab. Zum Glück bin ich bei Mashup Communications von Schnell-Denkern umgeben. Für alle anderen kann ich mittlerweile ganz gut ein bis vier Gänge runterschalten.

MEINE VERBÜNDETEN

Mein Resting Friendly Face. Empathie. Gute, wirklich gute Playlisten (nämlich meine!).

desk_a

MEINE KOLLEGEN:
  • miriam rupp - Miriam Rupp
  • nora feist - Nora Feist
  • Inga - Inga Mücke
  • Steffi - Stefanie Möser
  • Katharina Braun - Katharina Braun
  • Mira Tokic1 - Mira Tokic
  • Marina v1 - Marina Holthaus
  • ciani - Ciani-Sophia Hoeder
  • tommy - Tommy Dobs
  • Theresa Webseite - Theresa Zajic
  • Manja final - Manja Rehfeld
  • jaqueline v5 - Jaqueline Herr
  • Louisa - Louisa Beneker
  • Kendra - Kendra Schröder
  • Romy - Romy Wille
  • Merle Web - Merle Kogel
  • tineke1 - Tineke Geisker
  • julia beyer elternzeit - Julia Beyer
  • Sara PL - Sara Frenz
  • Mio - Mio
  • nikoo - Niko
  • mc2 - Du?