Content Marketing

Content Marketing ist die konsequente Weiterführung von Storytelling im digitalen Zeitalter. Wir geben euch die Strategien, Inhalte und Geschichten, die ihr für euer Unternehmen braucht.

Während klassische PR produktnahe Themen in den Medien verbreitet (Push-Strategie), verfolgt Content Marketing den Ansatz, selbst das Medium zu sein (Pull-Strategie).  Das heißt, dass die Geschichte um das Produkt und das Unternehmen nicht mehr nur über traditionelle Medien verbreitet, sondern auf eigenen Kommunikationskanälen erzählt wird.

Dabei helfen wir Unternehmen, herauszufiltern, welche Kanäle sie sich bei der unermesslichen Vielfalt zu Eigen machen sollten. Ob eigene Webseite, Corporate Blog, YouTube-Kanal, einem eigenen Kundenmagazin, Newsletter, E-Book und mehr – Wir analysieren ganzheitlich, was am besten zu den Bedürfnissen eurer Kunden sowie zu euren Ressourcen passt. Unsere Content-Strategie ergänzen wir bei Bedarf mit einem Seminar bzw. Workshop, um euer Team aufs nächste Level zu bringen. Als Starthilfe sind wir auch bei einzelnen Bausteinen, wie zum Beispiel Blogposts, E-Books, Videos, textlichen und visuellen Inhalten für eure Social Media Plattformen behilflich.