Econyl - ECONYL®

ECONYL®

Aquafil sorgt mit der Marke ECONYL® für saubere Weltmeere. Das ECONYL® Regenerationssystem schafft aus Nylon in alten Teppichen, Textilabfällen oder Fischernetzen hochwertiges Garn, indem es Polyamid-6-Wertstoffe in primäre Rohstoffe für die industrielle Herstellung verwandelt.

ECONYL® – Walk the Walk of Sustainability

Branche: NYLON-6 Branche (Textil und Teppiche)

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Mission

ECONYL® Garn soll bei der Zielgruppe (Produzenten von Teppichen und Textilien, Architekten und Designer) über die Medien als qualitativ und ästhetisch hochwertige Alternative zum herkömmlichen Nylon 6 positioniert werden. Durch das innovative ECONYL® Regenerationssystem kann Garn nachhaltig sowie fair produziert werden, ist dabei umweltfreundlich und weist einen unendlichen Lebenszyklus auf

Dank Kooperationen mit bekannten Herstellern von Textilien und Teppichen kann ECONYL® zudem auch seine Position im B2B-Bereich stärken und sich für zukünftige Partner attraktiv machen.

Challenge

In der Kommunikation geht es primär um die ECONYL® Marke und das aus dem Regenerationsprozess gewonnene ECONYL® Garn. Die Herausforderung besteht darin, dass die Aufmerksamkeit bspw. bei Kooperationsmeldungen nicht auf den bekannteren Kooperationspartner gelegt wird, sondern auf das ECONYL® Garn. Dies können wir jedoch durch Ratgeberthemen, die auf das Garn als Zutat fokussiert sind und die Vorteile des Garns aufzeigen, umgehen.

Bisher konnten insgesamt 157 Clippings in Print- und Online-Medien erzielt werden. Kooperationsmeldungen (u.a. mit dem Jeans-Hersteller Levis und dem Strumpfhosen-Experten Kunert), Ratgebermeldungen, Gastbeiträge wurden unter anderem von WirtschaftsWoche Online, Noveaux Online, ECO-World, textile-network.de, GreenTech Germany, Bauen + Energie sparen, Recyclingportal, eBikeNews, BIORAMA Online, ElektroRad, Objekt online, aktiv Radfahren und baby&junior online aufgenommen.

Stand: November 2016