Gymondo - Gymondo

Gymondo

GYMONDO ist Deutschlands führendes Online-Fitnessstudio-Portal.

Gymondo – Keine Ausreden mehr!

Branche: Sport und Ernährung, digitaler Fitnessmarkt

Gymondo 1024x469 - Gymondo

Mission

GYMONDO soll bei der Zielgruppe (Frauen im Alter von 25-45 Jahren) über die Medien als Trainingspartner auf Augenhöhe positioniert werden, der sich an Ein- und Wiedereinsteiger richtet, seine Kunden begleitet und durch die Community unterstützt, zudem durch Fairness, Authentizität und Transparenz überzeugt.

Dank Kooperationen mit bekannten Trainern, Krankenkassen, Sportgerätehersteller etc. kann GYMONDO zudem auch seine Position im B2B-Bereich stärken und sich für zukünftige Partner attraktiv machen.

 

Challenges

Das Abo-Modell ist für viele Deutsche noch ein großes Thema, das mit Ängsten und Skepsis verbunden ist. GYMONDO ist hier jedoch ein sehr transparenter Anbieter, wodurch wir mit Themenarbeit, Expertenbeiträgen, Influencer-Relations und Offline-Events aufklären und Vertrauen in das Unternehmen schaffen können. Durch Unternehmensmeldungen stärken wir GYMONDOs Expertenstatus im Bereich B2B.

 

Erfolge

Bisher konnten über 296 Clippings in Print- und Online-Medien erzielt werden. Trendmeldungen, Programmneuheiten, Sport- und Ernährungsratgeber oder Unternehmensmeldungen wurden unter anderem von N24, WDR, Fit For Fun, Jolie & Jolie Online, HORIZONT Online, Madame Online, Männerformat, Märkische Allgemeine Zeitung, Slowly Veggie sowie Gesundheitsjournal24, Healthcare Marketing Online, Premius, Handelsblatt, Deutsche Startups, Internet World Business und Startup Valley News aufgenommen.

Dazu koordinierten wir von Dezember 2016 bis Februar 2017 die 6-wöchige Bloggerkooperation mit fünf Berliner Mom- und Fitness-Bloggern, wie unter anderem Lindarella und elfenkindberlin.

Zeitrahmen

seit September 2015

Stand: Januar 2017