Kinderwunschtage - Kinderwunsch Tage

Kinderwunsch Tage

Being the first public fair in Germany for alternative ways to start a family, Kinderwunsch Tage provides information, support and the opportunity to connect with other people who are facing similar problems.

Kinderwunsch Tage – From wish to child

Industry: Event

Kinderwunsch Tage

Mission

Our goal is to draw the target audience’s attention to the event with continuous PR. Therefore, we want to inform and raise awareness of (unfulfilled) desire to have children through health, legal and advice issues. Additionally, the organizers and partners of the event shall be established as fertility experts through interviews and professionals’ articles.

Challenge

Starting a family is not only an intimate topic, but also very controversial. Many people are critical of aspects like vitro fertilization and surrogacy. Besides, legal regulations are quite complicated in Germany compared to other countries. There is therefore a strong need for information and Kinderwunsch Tage can establish itself as an expert in this field.

Success

More than 14 print and online media outlets have already reported about Kinderwunsch Tage. We have also generated topic-based reports and cooperations among others, with Männer („Men“), Baby & Junior, and Müttermagazin („Mothers’ Magazine“)

Generated links to Kinderwunsch Tage: 9

Time Frame

October 2016 – February 2017

Kinderwunschtage - Kinderwunsch Tage

Kinderwunsch Tage

Als deutschlandweit erste Publikumsmesse für alternative Familiengründung bieten die Kinderwunsch Tage all denjenigen ein Forum, die sich informieren, austauschen oder beraten lassen möchten.

Kinderwunsch Tage – Vom Wunsch zum Kind

Branche: Messen

Kinderwunsch Tage

Mission

Unser Ziel ist es, mittels kontinuierlicher PR relevante Zielgruppen auf die Kinderwunsch Tage aufmerksam zu machen. Mit gesundheitlichen, rechtlichen und Ratgeberthemen möchten wir für das Thema (unerfüllter) Kinderwunsch sensibilisieren und über die Existenz und Notwendigkeit der Messe aufklären. Durch Interviews, Expertenbeiträge und Hintergrundgespräche sollen zudem die Veranstalter und Partner des Events als Experten für Fertilität positioniert werden, um Vertrauen bei der Zielgruppe aufzubauen.

Challenge

Familienplanung ist nicht nur ein sehr intimes, sondern auch ein kontroverses Thema, denn Aspekte wie zum Beispiel künstliche Befruchtung und Leihmutterschaft stoßen bei vielen Menschen auf Unverständnis und Kritik. Auch die gesetzlichen Regelungen sind in Deutschland verglichen mit anderen Ländern sehr kompliziert, sodass ein großer Bedarf an Aufklärung und Information besteht. Für Kinderwunsch Tage besteht daher die große Möglichkeit, sich auf diesem Gebiet als Experten zu etablieren.

Erfolge

Bisher konnten über 14 Veröffentlichungen in Print- und Online-Medien erzielt werden, durch die bereits spannende Kooperationen für die Messe entstanden sind. Themen-Meldungen und Kooperationen wurden u.a. bei Männer, Baby & Junior und dem Müttermagazin generiert.

Generierte Links zu Kinderwunsch Tage: 9

Zeitraum

Oktober 2016 – Februar 2017