Kreutzbergs - Kreutzbergs

Kreutzbergs

Kreutzbergs Regenerativum ist ein völlig neu entwickeltes Getränkekonzept und zählt zu den Vitalizern.

Es füllt die Marktlücke zwischen den Nutraceuticals, auch Health Drinks genannt, den Sportgetränken und den koffeinstarken Energy Drinks. Ein Regenerativum kann in jeder Lebenssituation und zu jeder Tages- oder Nachtzeit getrunken werden. Im Gegensatz zu Energy-Drinks kann Kreutzbergs Regenerativum von jeder Altersgruppe genossen werden, denn der geringe Koffeingehalt gepaart mit einer optimalen Dosis an Vitaminen und Mineralstoffen und hohem Fruchtanteil schmeckt nicht nur natürlich, es wirkt auch regenerierend.

Aufgabenstellung

  • Bekanntmachen von Kreutzbergs Regenerativum bei relevanten Zielgruppen und Redakteuren im B2C- und B2B-Bereich
  • Etablierung von Kreutzbergs Regenerativum als völlig neu entwickeltes Getränkekonzept in Deutschland
  • Etablierung von Kreutzbergs Regenerativum als erstes innovatives Funktionsgetränk
  • Positionieren von Gründer und Geschäftsführer Jan Kreutzberg als Experten für Regeneration und Work-Life-Balance

Zeitrahmen

Februar bis Oktober 2014

Umsetzung

  • B2B-Launch-Kampagne zur Bekanntmachung der Marke im Handel
  • B2C-Launch-Kampagne mit Schwerpunkt Consumer-Medien
  • Verfassen und Versand von Themenmeldungen und Unternehmensnews
  • Aufgreifen und Vorstellen von Ernährungs- und Rezepttrends
  • Organisation von redaktionellen Produkttests
  • Organisation und Umsetzung von Interviews

Ergebnis

Während der Zusammenarbeit konnten diverse Veröffentlichungen in relevanten Print- und Onlinemedien in Publikumsmedien wie zum Beispiel in der B.Z., essen & trinken, Grazia, Autobild, The Hundert, paperblog und Page erzielt werden. In Fachmedien wurden Beiträge unter anderem in Fizzz, Getränke Post, Best Practice Business, starting-up, Getränkenewsletter, dgw oder Getränkefachgroßhandel platziert werden.