modomoto 300x194 - Modomoto

Modomoto

Modomoto bietet mit seinem Personal Shopping Service im Internet eine einfache und bequeme Lösung für alle Männer, die nicht gern Mode einkaufen gehen.

Mit ihrem Curated Shopping Konzept finden die Modomoto-Style-Berater für jeden Mann den richtigen Look und schicken die individuell abgestimmte Kleidung auf Grundlage der persönlichen Kundenwünsche direkt nach Hause. Modomoto wurde im Oktober 2011 von Corinna Powalla mit Unterstützung einiger Freunde in Berlin gegründet.

Aufgabenstellung

Relevante Zielgruppen auf modomoto aufmerksam machen

Etablierung von modomoto als Deutschlands besten Online-Berater für Männermode und Vorreiter für Curated Shopping

Ansprechpartner für die Themen Männermode und Curated Shopping

Zeitrahmen

Februar bis November 2012

Umsetzung

Verfassen und Versenden von Pressemeldungen zu Unternehmensmeldungen und Ratgeberthemen

Telefonische Journalistenansprache – Vorstellung des Service und weiterführenden Informationen, Vermittlung von Interviews in Branchenmedien

Ergebnis

Es konnten über 45 Veröffentlichungen in relevanten Consumermedien (Print, Online, Radio, TV) erzielt werden, darunter Features in lokalen Publikumszeitschriften wie tip, zitty oder berlin maximal, lokalen Tageszeitungen wie B.Z. oder Tagesspiegel, Berichte in überregionalen Medien wie Computerbild, FAS, wiwo, FTD, Bild.de oder manager magazin, sowie TV-Beiträge bei rbb ZIBB und der Deutsche Welle.

Zudem erfolgten mehr als 50 Veröffentlichungen in Form von Interviews und Meldungen in relevanten Branchenmedien, wie Textilwirtschaft, Horizont, OnetoOne, InternetWorldBusiness, Gründerszene, DeutscheStartups, iBusiness w&v, Computerbild oder t3n.

Verlinkungen auf www.modomoto.de: 54