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Überblick

Ob nachhaltig geknüpfte Teppiche, selbstgemachte Kosmetik oder innovative Food-Konzepte – mit fesselndem Storytelling etablieren wir ein starkes Image für eure Marken im Gesundheits- und Lifestyle-Bereich. Wir kombinieren erfrischende PR mit Brand Marketing und bringen euer Unternehmen zuverlässig in das Zuhause der Zielgruppe.

Success Stories

Communications – PR & Social Media für Lifestyle- und Gesundheitsprodukte

Unsere Cases bieten euch einen ersten Einblick in erfolgreiche PR- und Social-Media-Kampagnen, die Unternehmen aus den Bereichen Lifestyle und Gesundheit geholfen haben, ihre Reichweite zu erweitern, Vertrauen aufzubauen und ihre Zielgruppen effektiv zu erreichen.

PR, Social Media & Influencer Relations

HempMate

Mit regelmäßigen Storys, Reels und Posts in Bild- und Videoform rund um die CBD-Produkte, die den Expertenstatus von HempMate festigen, überzeugten wir relevante Keymedien, Influencer und die stetig wachsende Community auf Social Media. Über PR-Arbeit erzielten wir von 2019 bis 2022 über 80 Veröffentlichungen in relevanten Lifestylemedien, darunter Produktempfehlungen u.a. bei Cosmopolitan, Jolie, GRAZIA, Shape, Couch, Brigitte Schweiz, DONNA, Woman.at oder Ein Herz für Tiere.

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PR, Social Media & Influencer Relations

SportsTech

Ziel unserer Arbeit mit dem Kunden war es, die Markenbindung aktiv zu fördern sowie das Rebranding vom reinen Produkthersteller hin zum ganzheitlichen Health-Lifestyle-Anbieter in den Fokus zu stellen. Innerhalb eines Jahres erzielten wir über 90 Veröffentlichungen in relevanten General-Interest- und Lifestylemedien, darunter Produktnews und -empfehlungen sowie Ratgebermeldungen u.a. bei freundin.de, msn, t-online oder FOCUS Online. Auf Social Media prägten wir mit eigenem Bild- und Videomaterial, authentischen Influencer Relations und stetig neuen Content-Formaten das Gesicht der Marke.

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PR, Social Media & Influencer Relations

aspUraclip

Mit unserer PR-Arbeit sensibilisierten wir für die Benefits ätherischer Öle. Innerhalb eines Jahres erzielten wir über 70 Veröffentlichungen in relevanten Lifestyle- und Gesundheitsmedien, darunter Produkttests, Gastbeiträge und Ratgebermeldungen zur Aromatherapie und den Super-Scents in Print und Online u.a. bei freundin, Shape, woman.at oder Jolie. Mit eigenem Bildmaterial und vielfältigen Content-Formaten gestalten wir einen abwechslungsreichen und farblich auf die Produkte angepassten Social-Media-Feed. Influencer-Kooperationen und Erfahrungsberichte von zufriedenen Kund:innen rundeten den Auftritt bei Instagram und Facebook ab und förderten den Austausch mit der Community.

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Public Relations

Medela

Für die Einführung des Medela Swing Flex™ im Jahr 2019 war es unser PR-Ziel, das Abpumpen zu entstigmatisieren und stillende Mütter in ihrem flexiblen Alltag zu unterstützen. Hier war es wichtig, dass wir uns nicht nur auf Produktbotschaften oder -beschreibungen konzentrieren, sondern Medela auch als Expertin für die Themen Abpumpen, Stillen, Muttermilch usw. positionieren.Insgesamt konnten wir 86 Clippings erzielen. Artikel sind unter anderem in Brigitte Mom, Müttermagazin, Junge Familie, Wir Eltern, Wunderweib, 1st Steps, Vital.de, Babyclub.de und woman.at erschienen.

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Public Relations & Event

Der Vegetarische Metzger

Mit Einladungen zur Eröffnung des Concept-Stores, Tastings sowie klassischer PR- und Social-Media-Arbeit zielten unsere Kommunikationsmaßnahmen insbesondere auf die Flexitarier:innen ab. Von der Bilderstellung und dem eigenen Videodreh sowie der Bildbearbeitung und dem Texten sorgten wir für abwechslungsreichen Content auf Facebook, Instagram und dem „Veg to the Roots“-Blog vom Vegetarischen Metzger. Über die Eröffnungsveranstaltung des ersten Concept Stores des Vegetarischen Metzgers berichteten über 200 Medien.

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Campfire – Employer Branding für Lifestyle- und Gesundheitsprodukte

Die Wriezener Backstube erreichte nach 28 Jahren als Traditionsunternehmen in der Region einen emotionalen wie auch mit vielen Veränderungen verbundenen Meilenstein: die Unternehmensnachfolge. Als Kommunikationsmittel für die Plausibilitätsstory und zur Vorab-Information an alle Mitarbeitenden entwickelten wir zusammen mit alter und neuer Geschäftsführung eine Broschüre, die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Unternehmens verbindet und den Mitarbeitenden Vertrauen in den neuen Inhaber vermittelt.

Broschüre zur Unternehmensnachfolge