Neonail - NeoNail

NeoNail

NeoNail ist ein international führendes Unternehmen, das eine große Auswahl rund um UV-Nagellack und Nagelpflege bietet.

NeoNail – Modern. Feminin. Innovativ.

Branche: Beauty

Mission

Durch das Social Media-Management auf Facebook und Instagram soll NeoNail in Deutschland als Marke bei der Zielgruppe (Nailart-Designerinnen, professionelle Beauty-Salon Besitzer, Nailart-Amateure) als innovative und feminine Nagelpflege, dessen Bewunderung Frau sich sicher sein kann, positioniert und etabliert werden. Dafür liegt der Fokus in den Sozialen Medien auf Fotos, kurzen Videos, Unterhaltung, Inspiration und Information, die dabei helfen sollen, Reichweite und Community aufzubauen sowie Hashtags zu etablieren. Außerdem soll die Zusammenarbeit mit Influencern gestärkt werden.

Challenge

Um sich von der Konkurrenz abzuheben und die Produkte von NeoNail zu pushen, muss den Social Media-Nutzern ansprechender und abwechslungsreicher Content geboten, sowie die spezielle Anwendung durch gutes Community Management vermittelt werden.

unspecified 1024x768 - NeoNail

Erfolge

Seit Oktober 2016 konnten wir die „Gefällt mir“-Angaben der Fanseite von NeoNail Deutschland auf Facebook um 235% steigern sowie die Zahl der Abonnenten auf Instagram um 380% erhöhen. Damit ging nicht nur eine Reichweitenerhöhung für die Beiträge von NeoNail einher, sondern auch mehr Interaktion der Nutzer mit NeoNail auf beiden Kanälen. Außerdem begleiteten wir das Unternehmen auf das BEAUTY FORUM in München.

Zeitrahmen

seit Oktober 2016

Stand: November 2016