Regiondo - Regiondo

Regiondo

Regiondo ist Deutschlands größter Online-Marktplatz für Freizeitaktivitäten, der über 5.000 Angebote regionaler Anbieter auf einer Plattform vereint.

Egal ob Power-Workout, Hubschrauberrundflug, Event-Dinner, Massage oder Ausflug in den Zoo – Regiondo macht die verschiedenen Freizeitangebote nach Stadt, Entfernung, Thema und Preis vergleichbar und ermöglicht eine unkomplizierte Online-Buchung. Das Motto des Münchner Portals ist dabei klar: Suche, Auswahl und Bezahlung von Freizeitaktivitäten so einfach wie möglich zu machen, damit der Kunde seine Freizeit so gut wie möglich nutzen kann. Anbieter von Freizeitaktivitäten können ihre Angebote kostenlos einstellen und profitieren von den Marketingaktivitäten sowie der Online-Reichweite des Freizeitportals. Geschäftsführer der 2011 gegründeten Regiondo GmbH mit Sitz in München sind Oliver Nützel und Yann Maurer.

Aufgabenstellung

Bekanntmachung der Online-Freizeit-Plattform in relevanten Publikumsmedien (Schwerpunkt Online) und in der Fachpresse, begleitend zum Launch des Portals

Positionierung als Ansprechpartner für Themen rund um Freizeitgestaltung und als Ratgeber zum Thema „Sinnvolle Zeitnutzung“

Relevante Zielguppen auf Regiondo als Anlaufstelle für Freizeitinspirationen und Buchungsportal mit konkreten Anbietern in der direkten Umgebung aufmerksam machen

Zeitrahmen

Juli 2011 bis Januar 2012 und Dezember 2012 bis Dezember 2013

Umsetzung

Setup der PR-Basis, z.B. Pressematerialien, Positionierung, Wording, etc.

Aktive Presseansprache, Verfassen und Versenden von Pressemeldungen zu aktuellen Anlässen, Freizeit- und Fitnesstrends, Ratgeberthemen, Unternehmensmeldungen

Gewinnspiel-Kooperationen

Koordination und Beantworten von Interviews

Aufbereiten, Verwalten und Versenden von Bildmaterialien

Ergebnis

Im Zuge der Zusammenarbeit konnten über 170 Veröffentlichungen in Frauen-, Freizeit- und Fitnessmedien (On- und Offline) wie FHM, bild.de, MSN, gofeminin, fem.com, mavida, Shape, oder Woche der Frau; sowie in Marketingpublikationen wie W&V, Horizont, LEAD Digital Internet World Business oder ONEtoONE erzielt werden.

Insgesamt wurden über 70 Verlinkungen zu Regiondo.de erzielt, u.a. von reichweitenstarken Portalen wie Bild.de, MSN oder Macwelt.

Zusätzlich wurden redaktionelle Gewinnspielkooperationen mit relevanten Lifestylemedien wie z.B. forher.de, amicella.de und womenweb.de arrangiert.