Scarosso 300x194 - Scarosso

Scarosso

Scarosso ist ein junges Modelabel, das höchste Qualität und Schuh-Perfektion zu bezahlbaren Preisen, auch außerhalb von Italien, anbietet.

Neue Trends und alte Tradition werden kombiniert zu Klassikern von zeitloser Eleganz. Accessoires wie Gürtel, Schnürsenkel oder Socken gehören fest zum Sortiment dazu und ergänzen damit die klassische Linie des Hauses. Im Scarosso-Studio können Kunden darüber hinaus mit dem Konfigurator ihren Schuh nach ganz individuellen Wünschen selbst entwerfen. Alle Einzelteile der Produktion kommen dabei zu 100 Prozent aus Italien und werden ausschließlich in der Schuh-Manufaktur in Montegranaro, südlich von Mailand, von Hand verarbeitet. Der komplett rahmengenähte Schuh garantiert durch Verwendung von hochwertigen Materialen einen außergewöhnlich hohen Tragekomfort und eine lange Lebensdauer. Scarosso wurde 2010 durch Marco Reiter und Moritz Offeney gegründet.

Aufgabenstellung

Beratung zur Erstellung eines Lookbooks sowie Produktbildern für die Lifestyle-PR-Maßnahmen. Produkt-PR für die Scarosso-Schuhkollektion und den Schuhkonfigurator, mit dem man sich Schuhe online individuell anfertigen lassen kann.

Herausforderung: Das Thema „Konfigurator“ ist nicht ansprechend für Moderedaktionen. Deshalb kommunizieren wir die Individualisierung der handgefertigten Schuhe anhand von bildhaften Modethemen wie „Mach dir die Welt wie sie dir gefällt – angesagte Chelsea Boots in den eigenen Wunschfarben“.

Zeitrahmen

Juli 2012 – Dezember 2012

Umsetzung

Aktive Presseansprache anhand von Pressmeldungen zum produktnahem Themen sowie Gewinnspielkooperationen.

Organisation von Interviews und Hintergrundstories

Erstellen von Basis-Pressematerialien wie zum Beispiel Unternehmensportrait

Begleitung von Presse-Events (Ankündigungen, Einladung und Nachbericht), z.B. Scarosso Pop-up Store

Ergebnis

In den 6 Monaten der Zusammenarbeit konnten über 45 Veröffentlichungen in relevanten Frauen-, Mode- und Lifestyle-Medien (On- und Offline), Modeblogs sowie Marketingmagazinen erzielt.

Presseinformationen zu Produkten aus dem Scarosso-Sortiment sowie Unternehmensnews wurden in Print- und Onlinemedien und Blogs wie Prinz Berlin, Freundin Donna, Playboy, SuperIllu, Internet World Business und LesMads aufgegriffen. Zusätzlich wurden redaktionelle Gewinnspielkooperationen mit relevanten Medien wie z.B. cosmopolitan.de arrangiert.

Generierte Links: 20