Tellja - Tellja

Tellja

Tellja ist das führende Full-Service-Portal für digitales Empfehlungsmarketing.

Unternehmen können mit Tellja einfach und schnell individuelle Freunde-werben-Freunde-Kampagnen erstellen, die es ihnen ermöglichen, zielgenau und qualifiziert neue Kunden anzusprechen. Mit intelligenten Widgets garantiert Tellja nicht nur einen einfachen und transparenten Empfehlungsprozess für Kunden, sondern bietet individuelle Lösungen im Responsive Design, für das kein weiterer Investitions- und Integrationsaufwand entsteht. Über das integrierte Widget können Käufer und Interessenten dann ihren Freunden durch positive Erfahrungen und Bewertungen verschiedene Produkte oder Services empfehlen. Kunden werden somit zu Markenbotschaftern, die maßgeblich zur Steigerung von Umsatz und Wachstum der Marke beitragen.

 

Mit Sitz in Frankfurt am Main wurde Tellja 2009 gegründet und wird von Jens Rode und Dr. Michael Stöhr geleitet. Mit ihrer Vision, wie modernes virales Marketing funktioniert, treiben sie derzeit das europaweite Wachstum von Tellja voran.

Aufgabenstellung

  • Empfehlungsmarketing als relevantes Marketinginstrument in den Medien thematisieren und etablieren
  • Einführung und Positionierung von Tellja als führendes Full-Service-Portal für digitales Empfehlungsmarketing bei deutschen Fachjournalisten und -Bloggern
  • Expertenpositionierung: Einführung von Jens Rode als Ansprechpartner zum Thema Empfehlungsmarketing und Neukundenwerbung

Zeitrahmen

Seit September 2015

Umsetzung

  • Expertenpositionierung von Jens Rode durch Gastbeiträge, Hintergrundstorys und Speaker Opportunities etablieren
  • Verfassen und Versand von Pressemeldungen zu Unternehmensnews und relevanten Themen aus dem Bereich digitales Empfehlungsmarketing
  • Ausarbeiten von Hintergrundmaterial wie Umfragen, Infografiken etc.

Ergebnis

über 80 Veröffentlichungen

unter anderem von relevanten Medien, wie Internet World Business, Handelsblatt, OnetoOne, acquisa, IT-Business, absatzwirtschaft, ecommerce magazin, etailment und lead Digital (hier habe ich Handelsblatt und IT-Business ergänzt)

Stand: Januar 2017

Jens Rode auf der StartupCon

12045344 879688805460513 6508039157118715521 o - Tellja