Terra Elements New - Terra Elements

Terra Elements

Terra Elements hat es sich zum Ziel gemacht, Superfoods, Rohkost und Nahrungsergänzung leicht, jedoch in höchster Qualität, zugänglich zu machen.

Das Unternehmen steht für hochwertige, vollkommen natürliche und reine Produkte, die einen gesunden und ganzheitlichen Lebensweg begleiten und unterstützen. Kunden profitieren zusätzlich von einer persönlichen und kompetenten Beratung. Terra Elements bezieht die Produkte direkt vom Hersteller und verzichtet generell auf den Einsatz von Zusatzstoffen. Über 200 erlesene und auf einer persönlichen Empfehlung basierende Produkte sind über den Webshop erhältlich.

Aufgabenstellung

  • Relevante Zielgruppen auf Terra Elements aufmerksam machen mit Fokus auf Lifestyle- und Special-Interest-Medien (Bereich Bio, Yoga, vegetarischer/veganer Lebensstil)
  • Etablierung des Gründers Sandro Russo als Ansprechpartner und Experten für vegane Superfoods und Rohkost
  • Positionierung der Marke Terra Elements als erste Adresse für vegane Superfoods und Rohkost

Zeitrahmen

Januar 2015 – Juli 2015

Umsetzung

Das erste Ziel war es, Terra Elements in Medien unterzubringen, die die Themen Food, Lifestyle, aber auch Optimierung der körperlichen Fitness aufgreifen.

  • Aufsetzen des Pressekits, inklusive Gründerporträt, Unternehmensporträt, Wording
  • Launch-Meldung
  • Kontinuierliche PR-Arbeit: Verfassen und Versand von Pressemeldungen und Gastbeiträgen zum Thema Superfoods, Produktneuheiten sowie Unternehmensnews
  • Aufbereiten, Verwalten und Versenden von Bildmaterialien

Ergebnis

In den 6 Monaten der operativen Zusammenarbeit konnten Veröffentlichungen in relevanten Print- sowie Onlinemedien wie Eat Smarter!, food design, Tina Back- und Kochideen, Desired, OK!, Jolie, Madame, Myself und Männerformat generiert werden.

Die Pressearbeit hat insgesamt sechs Links zu www.terraelements.de erzielt.