WhiteWall - WhiteWall

WhiteWall

Der Online-Fotodienstleister WhiteWall bringt die eigenen Fotografien in Galeriequalität an die heimischen vier Wände.

WhiteWall – Bilder, die bleiben

Branche: Fotografie

Mission

Mit kontinuierlicher Themen-PR zu Fotografie- und Gestaltungstipps, Trends und saisonalen Aufhängern schaffen wir Aufmerksamkeit für WhiteWall. Außerdem untermauern wir dadurch die Expertise des Unternehmens, klären die Zielgruppe über Möglichkeiten der Fotografie auf und geben dazu Hinweise. Einen besonderen Fokus setzen wir außerdem auf Influencer Relations.

Challenge

Der Fotoprint für digitale Produkte wird bisher nicht nicht in allen Zielgruppen als Bedürfnis angesehen. Deshalb setzen wir gezielt auf die Emotionalisierung der Themen Momentaufnahmen und Schnappschüsse und das Erlebbar- und Greifbarmachen von persönlichen Erlebnissen.

 

Ergebnis

Wir konnten über 270 Clippings in Print und Online-Medien erzielen. Trendmeldungen, Produktneuheiten und Deko- und Fotografie-Ratgeber wurden unter anderem von Interior-, Foto- und Fachzeitschriften wie Chip, foto Magazin, DigitalPhoto, Foto Wirtschaft, Photo International, PROFIFOTO, c’t Digitale Fotografie, FOTO EASY, , fotowirtschaft, Chip, Docma, Gründerszene, Lisa Wohnen & Dekorieren, Elle Decoration und Living at Home aufgenommen.

Im März 2016 fand das WhiteWall Store Re-Opening in Berlin mit geladenen Influencern statt. Außerdem begleiteten wir WhiteWall auf die Photokina 2016 in Köln, auf der sie ihre neuen Produkte vorstellten und den Startschuss für das Ambassador-Programm gaben.

Zeitrahmen

Juli 2015 bis Dezember 2016