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Überblick

Kochen, Lernen, Fitness, Spielen – digitale Plattformen, Apps und Gadgets machen das Leben in unseren eigenen vier Wänden vielfältiger und vernetzter. Das ist kein reiner Luxus, sondern ein essenzieller Teil unseres Alltags. Wir helfen euch mit bunten wie auch seriösen Storys, über neue Consumer-Technologien aufzuklären und Kund:innen zu inspirieren. Wir sorgen dafür, dass ihr auf den Bildschirm eurer Zielgruppe kommt.

Success Stories

Communications – PR & Social Media für digitale Consumer-Angebote

Unsere Cases bieten euch einen ersten Einblick in erfolgreiche PR- und Social-Media-Kampagnen, die Consumer-Tech- und digitalen B2C-Unternehmen geholfen haben, ihre Reichweite zu erweitern, Vertrauen aufzubauen und ihre Zielgruppen effektiv zu erreichen.

PR, Online-Redaktion, Social Media

PiNCAMP

Als junges Startup aus dem Hause der ADAC SE betrat PiNCAMP Ende 2018 ein hart umkämpftes Spielfeld. Wir konnten mithilfe unserer PR-Aktivitäten über 610 Veröffentlichungen in Print- und Onlinemedien erreichen. Auf Basis unserer Content- und Storytelling-Strategie entstand zudem ein Lifestyle-Online-Magazin, mithilfe dessen sich PiNCAMP als erfahrener und leidenschaftlicher Teil der Camping-Community positioniert und das wiederum als Dreh- und Angelpunkt für alle weiteren Social-Media-Aktivitäten diente.

https://www.mashup-communications.de/app/uploads/2023/11/pincamp-Social-Media-Agentur-Public-Relations.png
Public Relations

LeasingMarkt.de

Mit Ratgeberthemen sowie Expertenbeiträgen haben wir in unserer PR-Arbeit vor allem Verbraucher:innen und Unternehmen angesprochen. Zudem war es unser Ziel, LeasingMarkt.de als Experten für alle Aspekte rund um die Digitalisierung in der Automobilbranche sowie zur Zukunft der Mobilität zu positionieren. Wir haben von 2017 bis 2020 über 350 Veröffentlichungen sowohl in B2C- als auch in B2B-Medien erzielt. Es erschienen zum Beispiel Beiträge auf Bild.de, in Auto Bild, stern Digital, auf Focus Online, in der Auto-Motor-Sport, der WELT, 20 minuten, Business Insider, in einem TV-Beitrag bei ZDF Wiso und im Handelsblatt.

https://www.mashup-communications.de/app/uploads/2023/11/Leasingmarkt-PR-Agentur-Berlin.png
Public Relations & Influencer Relations

Gymondo

Mit Themenarbeit, Expertenbeiträgen, Influencer-Relations und Offline-Events schafften wir Aufklärung und Vertrauen in das Unternehmen Gymondo. Von 2015 bis 2018 erzielten wir über 630 Clippings in Print- und Online-Medien. Trendmeldungen, Programmneuheiten, Sport- und Ernährungsratgeber oder Unternehmensmeldungen wurden unter anderem von N24, WDR, Fit For Fun, Jolie & Jolie Online, Madame Online und dem Handelsblatt aufgenommen. Dazu koordinierten wir eine 6-wöchige Bloggerkooperation mit fünf Berliner Mom- und Fitness-Bloggerinnen.

https://www.mashup-communications.de/app/uploads/2023/11/Gymondo-PR-Agentur-Berlin.png
Public Relations

sofatutor

Wir begannen mit unserer Pressearbeit 2010, als sofatutor gerade einmal aus sechs Mitarbeitenden bestand, und begleiteten den Online-Nachhilfe-Pionier insgesamt bis 2014, als das Team auf 60 gewachsen war. Während dieser Zeit positionierten wir das Unternehmen und die Köpfe dahinter in über 530 Veröffentlichungen. Zum Ende hin halfen wir, mit Workshops und Trainings das interne Kommunikations- und Redaktionsteam von sofatutor aufzubauen.

https://www.mashup-communications.de/app/uploads/2023/11/sofatutor-PR-Agentur-Berlin.png
PR, Social Media & Influencer Relations

Dekoria

Bei Dekoria vereinen sich die neusten Interior-Trends aus aller Welt mit hochwertiger Handarbeit. Unsere Mission war es, sowohl traditionelle Medien als auch Interior-Fans auf Social Media für die Marke zu begeistern und breite Bekanntheit zu schaffen. So konnten wir mit Interior-Trends, Gastbeiträgen, Freistellern und Bildvorschlägen über 150 Clippings generieren. #Dekoria hieß es zudem auf Facebook, Pinterest und Instagram. Auch konnten wir einige der einflussreichsten Instagramer der deutschen Interior-Szene für die Marke begeistern und langfristige Beziehungen aufbauen. Ebenso gehörte der Blog, der regelmäßig über die neusten Trends beim Wohnen und Dekorieren berichtet, zu unserem Aufgabenbereich.

https://www.mashup-communications.de/app/uploads/2023/11/Dekoria-Social-Media-Agentur-Berlin.png
Public Relations

Bring!

Mit Lifestyle-, Familien- und Ratgeberthemen war es das Ziel der PR-Arbeit, vor allem die General-Interest-Medien zu erreichen, um relevante Zielgruppen über die Vorteile der digitalen Einkaufsliste aufzuklären. Zudem war es die Aufgabe, die Macher von Bring! durch Hintergrundgespräche und Trendprognosen als Experten im Bereich Consumer Tech zu positionieren und damit auch in B2B-Medien auf das Schweizer Startup aufmerksam zu machen. Von 2016 bis 2019 erzielten wir über 530 Veröffentlichungen sowohl in B2C- als auch in B2B-Medien.

https://www.mashup-communications.de/app/uploads/2023/11/Bring-App-PR-Agentur.png
Public Relations

Clever Dialer

Die Clever Dialer App dient zur Anruferkennung sowie Spam-Abwehr und macht das Telefonieren für Verbraucher:innen wieder transparent und sicher. Im Juli 2019 begannen wir mit der operativen Pressearbeit für Clever Dialer und setzten uns das Ziel, Verbraucher:innen in General-Interest- und Lifestyle-Medien über Spam-Calls sowie Betrugsmaschen aufzuklären. Seitdem konnten wir über 600 Clippings erzielen.

https://www.mashup-communications.de/app/uploads/2024/01/Clever-Dialer.png

Campfire – Employer Branding & Storytelling-Strategie für digitale B2C-Unternehmen

ImmoScout24 ist das führende Immobilienportal im deutschsprachigen Raum. Es wendet viele Ressourcen auf, um Informationen und Insights über den Markt zu sammeln. Deshalb haben wir eine Plattform geschaffen, die als Online-Magazin fungiert und dieses Wissen an ihre Stakeholder weitergibt. In diesem digitalen Magazin werden die neuesten Entwicklungen in der Branche und die kommenden Trends diskutiert. Gleichzeitig haben wir den bis dato nur als PDF-Datei verfügbaren Marktreport zu Immobilienpreisen mit einer interaktiven Karte digitalisiert.

Case Study

Campus – Storytelling-Workshops für digitale B2C-Unternehmen

"The content team at Zalando had the pleasure to host Miriam Rupp as a speaker during an Editorial Workshop. Her presentation helped our team to gain insights into modern digital storytelling within the world of fashion. Her heterogeneously-faceted speech inspired the editors to produce new quality content and explore new editorial formats."

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