Wire - Wire

Wire

Einfach, sicher und privat – Wire ist der Messenger für moderne Kommunikation.

Mission

Wire soll sich unter den Messenger-Apps etablieren und auch als Business-Kommunikationstool wahrgenommen werden. Einerseits werden B2B-relevante Medien mit Fokus auf fundierte Technologie-Themen gelegt, andererseits werden die Zielgruppen regelmäßig über neue Produktverbesserungen informiert. Lifestyle-Themen sollen vor allem General-Interest-Medien für Wire begeistern und dadurch die breite Öffentlichkeit erreichen.

Challenge

Es gibt zahlreiche beliebte, intuitive Messaging-Dienste, vielen fehlt es jedoch an ausreichend Sicherheitsmaßnahmen, um die Privatsphäre zu schützen. Wire vereint Usability, Spaß und die digitale Sicherheit. Die Challenge ist es, sich gegenüber Marktführern durchzusetzen und das bislang positive Medienrauschen zu bestätigen bzw. auszubauen.

Bildschirmfoto 2016 10 14 um 15.37.36 1024x473 - Wire

Seit Oktober 2016 konnten über 50 Veröffentlichungen in Print- und Onlinemedien erzielt werden. Dazu kommen diverse dpa-Meldungen, die überdies die Reichweite nochmals gesteigert werden konnten. Zusätzlich dazu gelang des Weiteren ein TV-Clipping. Hinzu kommen acht Links, die zu wire.com generiert werden.

Die PR hat ein positives Grundrauschen in relevanten Medien hervorgerufen und die Bekanntheit von Wire bei Usern gesteigert.

Wire ist mittlerweile ein gefragter Interviewpartner für viele Medien mit dem Themenschwerpunkt Technik. Hier wurden u. a. Interviews bei Absatzwirtschaft, Deutsche Welle und Swiss IT Magazine veröffentlicht.

Der Messenger konnte in Fachmedien positioniert werden, wobei der Bekanntheitsgrad in relevanten Keymedien soweit gestiegen ist, dass Wire mittlerweile für die Journalisten ein fester Begriff ist.

Durch unsere Arbeit gelang des Weiteren eine Positionierung von Wire als sichere Alternative zu bereits etablierten Messengern. Zudem berichtete Caschys Blog (stadt-bremerhaven.de), einer der bekanntesten Blogs Deutschlands, über eines von Wires neu erschienenen Features. Darüber hinaus konnte in Kooperation mit „Das Gute Werk“ ein Image-Film für die Wire Swiss GmbH produziert werden.

Highlights: Fachmedien für Digitales und Technik (Online/ Print), wie etwa Absatzwirtschaft, Newsslash, Office DropIn, Computer Partner, CHIP, Internet World Business, Online Händler News, E-Commerce Magazin, c´t magazin, One to One Print, inside-it.ch, bleiwüste.de, Netzpiloten, androidpit, netzpolitik.org, Swiss IT Magazine, stadt-bremerhaven.de.

Regionale Tageszeitungen und Publikumspresse (Online/ Print), wie beispielsweise Netzwoche Print, Sächsische Zeitung, Berliner Zeitung, Focus Online.

Generierte Links zu Wire: 8

Stand: 15. Februar 2017