Young Internet

Young Internet

Die Young Internet GmbH (heute: goodbeans) wurde 2007 gegründet und ist Europas führender Anbieter für kindgerechte Internetangebote.

Bei der Entwicklung der Online-Welten sowie der mobilen Applikationen stehen die besonderen Bedürfnisse von Kindern im Umgang mit den neuen Medien an erster Stelle.

Aufgabenstellung

Aufmerksamkeit bei Journalisten, Nutzern (Kindern) und zahlenden Nutzern (Eltern) erzeugen

Positionierung als größte Onlinewelt für Kinder/ Etablierung der Marken Panfu und Oloko

Zeitrahmen

März 2009 – September 2010

Umsetzung

Zielgruppengerechte Aufbereitung der Themen: Orientierung an Bedürfnissen, Interessen und Bedenken der Zielgruppe

Aufbereitung von PR-Themen, wie Umfragen aus der Community, Expertenbeiträgen, Aktionen, Kooperationen, tagesaktuellen Geschehnissen, Produkt- und Unternehmensnachrichten, Erfolgsmeldungen, Servicethemen

Einbeziehen der Nutzer in PR-Aktionen

Erstellen von TV-Konzepten

Ergebnis

Über 160 Beiträge, davon

Über 80 Veröffentlichungen in Publikumsmedien (Print und Online), wie Guter Rat, KidsZone, ELTERN, Familie & Co, Bild.de, Bild der Frau

40 Veröffentlichungen in Tageszeitungen, wie BILD, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Berliner Kurier, WAZ, Welt Kompakt, Freie Presse

35 Veröffentlichungen in Fachmedien (Print und Online), wie Gründerszene, deutschestartups, internetworldbusiness, Horizont

2 Agenturmeldungen

2 TV-Beiträge bei 3satNeues, ZDFinfokanal

Generierte Links: 59

Aufgabenstellung

Positionierung von Young Internet als größten Anbieter in Europa für kindgerechte Internet- und Mobile-Angebote

Ausbau der Markenführerschaft im Social-Gaming-Segment

Erschließung neuer Zielgruppen: Führender Anbieter im Kinder-App-Segment

Bekanntmachung des Produkts/ der Marke: Grollys Tierwelten

Themenführerschaft/ Ausbau eines Expertenstatus: Medienkompetenz im Kinder-Segment

Aufbau eines Expertenstatus zum Thema Mobile Mediennutzung bei Kindern

Zeitrahmen

September 2010 – Dezember 2011

Umsetzung

Verfassen von Unternehmensinformationen, Servicethemen, Umfragen, Vorstellung neuer Geschäftsmodelle

Verfassen von Gastbeiträgen, Speaker Opportunities, Kernthesen

Positionierung von Verena Delius als CEO von Young Internet als Expertin zu definierten Themen wie Weibliche Gründer, Frauen in Führungsrollen, Arbeiten in männerdominierten Branchen, Nutzung und Entwicklung von kindgerechten Apps

Erstellung von Eventkonzepten, Agendasetting

Ergebnis

244 Beiträge, davon

180 Veröffentlichungen in Publikumszeitschriften, Tageszeitungen und Consumer Web Medien und Blogs, wie Computerbild, Bild.de, Bild, WeltKompakt, Welt Online, Apps für Kinder, Padmania

darunter Features in der Berliner Zeitung, Welt am Sonntag, Berliner Morgenpost

4 TV Beiträge u.a. bei ARD Tagesthemen, MDR

60 Veröffentlichungen in Fachzeitschriften, Newslettern und Business Web Medien, wie internetworldbusiness, kressreport, new business, w&v, Gründerszene, deutschestartups

darunter (Video)-Features auf Gründerszene, deutschestartups, internetworldbusiness, NewBusiness

Generierte Links: 82