Image
Top
Navigation
Mai 6, 2015

Unsere Blog Lieblinge #4: Apps

iDownloadBlog

Dieser Blog beschäftigt sich mit den wichtigsten Entwicklungen aus dem Hause Apple. Was den Blog zusätzlich zu den News über Apps, Apple Watch & Co lesenswert macht, sind die Tipps und Tutorials rund um iPhone, iPad und iOS.

idownloadblog

appflieger.de

Man findet sich super einfach durch die Webseite, die Artikel sind gut und verständlich geschrieben. Als Liebhaber der visuellen Medien einer unserer absoluten Lieblings-App-Blogs, da der Blog ein schönes, klares Template hat und auch die Farbwahl gut getroffen wurde. Die Seite ist sehr übersichtlich und die Schriftwahl ist sehr schön. Zudem behandelt appflieger.de Themen, die uns persönlich ansprechen, wie Apps für die Großstadt oder eine App zum Anbau von Gemüse auf dem Balkon.

appflieger

SmartDroid

Die Hauptthemen liegen im Bereich Android und Google und somit auf Apps für Android-Geräte. Am beliebtesten sind die persönlichen Test- und App-Berichte auf der Seite: http://www.smartdroid.de/thema/app/

smartdroid

Check App

Dieser Blog beinhaltet App-Checks für iPhone und iPad, Android und Windows. Gut finden wir die Übersicht verschiedener Themen, wie Spiele, Bildung oder Sport, die die Suche vereinfachen. Die Apps werden von den Autoren getestet, und die Reviews liefern einen guten Überblick, was an der jeweiligen App positiv ist, und was nicht.

Check App

androidb

Als leidenschaftlicher Android-Verfechter kann Julia vor androidb empfehlen. Hier wird quer durch den Gemüsegarten getestet, so dass sowohl fürs Business-Life als auch für den Zeitvertreib zwischendurch immer wieder spannende Empfehlungen „appfallen“.

androidb

appgefahren 

Mit allen wichtigen Kategorien (z.B. appNews, appRelease und appTest) wird der Android- oder iOS-Nutzer bestens auf den neuesten Stand gebracht. Am Design könnte noch etwas gefeilt werden, aber das liegt wohl einfach daran, dass es sich an Nerds richtet.

appgefahren

The App Creator Blog by infinite monkeys

Dieser Corporate Blog des amerikanischen App-Builders ist ein super Beispiel, wie man die Aufmerksamkeit und das Engagement von Business-Kunden mit hilfreichen B2B-Themen wie auch inspirierenden B2C-Impulsen gewinnen kann. Für alle, die gerade keine eigene App entwickeln wollen, gibt es hier jede Woche eine App-Empfehlung der Woche von den Profis.

infinite monkeys

app-news.de

Den Apple-Nutzern unter uns gefällt dieser Blog sehr gut, da er sowohl iPhone als auch Mac-Apps beinhaltet. Designtechnisch ist er natürlich nicht ganz vorne mit dabei, kann aber durch andere Aspekte punkten. So sind bspw. Testberichte und News weitere Aspekte, die auf dem Blog thematisiert werden.

app-news

Appblogger

Mehr als 1,2 Millionen Apps stellen uns Entwickler im App Store für unsere mobilen iOS-Geräte zur Verfügung – da kann man schon mal leicht den Überblick verlieren. Damit uns das nicht passiert, lesen wir immer mal wieder Appblogger. Dieser Blog zeigt die relevantesten Apps, ohne dabei zu werblich zu sein. Seit neuestem werden auch QR-Codes integriert, über die wir uns ganz leicht die entsprechenden Apps herunterladen können.

appblogger

AppAdvice

Auf diesem Blog findet sich nicht nur eine Übersicht über die neusten Apps, man kann sich auch aktuelle App-Rankings anschauen und herausfinden, welche Apps bei Usern gerade besonders beliebt sind. Unter App Lists findet man außerdem eine sehr übersichtliche Kategorisierung von Apps und kann sich die passende App für den gesuchten Zweck direkt im iOS-Store herunterladen.

appadvice

Workshop

Beratung

Miriam Rupp on EmailMiriam Rupp on FacebookMiriam Rupp on InstagramMiriam Rupp on LinkedinMiriam Rupp on Twitter
Miriam Rupp
Miriam nimmt die Rolle des Kapitäns der Agentur ein und führt diese visionär, aber auch gut geplant und strukturiert, durch die Zeiten des Medienwandels. Sie manövriert bekannte wie auch neue Gewässer mit Begeisterung. Wer sich darauf einlässt, kann eine turbulente, mitreißende Fahrt erleben.