Image
Top
Navigation
Mai 29, 2015

Unsere Blog Lieblinge #5: Tiere

Ocean Reportage

Thomas Peschak ist National Geographic Fotograf und „Director of Conservation for the Save our Seas Foundation“. Seine Bilder über das Tierleben in den Unweiten unserer Ozeane stecken allein durch ihre Intensität dazu an, sich mehr für den Tierschutz im Atlantischen, Indischen und Pazifischen Ozean zu interessieren. Unglaublich faszinierend ist auch sein Instagram-Account, dem bereits über 224.000 Nutzer folgen.

Ocean Reportage

Lumpi4.de

Um sich weg von dem ganzen Cat-Content zu bewegen haben wir speziell nach Blogs über des Menschen Liebling gesucht, dem Hund. Lumpi4 ist nicht nur Design-technisch eine sehr schön gestaltete Seite. Auf dem Blog findet sich gut geordnet alles, was man zum Thema Hund wissen möchte. Seien es Rezepte oder Buchempfehlungen, Erziehungstipps oder Produktempfehlungen, diese Seite lässt das Herz eines Herrchens oder Frauchens höher schlagen. Auch die Bilder, mit denen die Texte veranschaulicht werden, haben ein dickes „thumbs-up“ verdient – neben Fotos sind auch süße Zeichnungen zu sehen.

lumpi4

Tierschutz4all

Da Tierschutz nicht nur ein äußerst wichtiges, sondern leider auch sehr erschreckendes Thema ist, ist es sehr hilfreich, den Blog so zu gestalten, dass er Menschen trotz schockierender Inhalte anspricht. Genau das bekommen die Blogger sehr gut hin. Ruft man den Blog auf, springt einem eine sehr künstlerisch gestaltete Grafik entgegen. Darunter sind sehr überschaubar spannende und wichtige Themen aufgelistet und auch Petitionen, die man direkt unterschreiben kann. Durch Themen verschiedenster Richtungen, wird dem Leser die Vielfalt furchtbarer Tierquälereien auf einen Blick verdeutlicht.

tierschutz4all

katzenkram

Als stolze Besitzerin zweier dicker Hauskatzen braucht Julia natürlich immer mal wieder Tipps und Tricks zum Umgang mit den manchmal doch etwas störrischen Mitbewohnern. Auf katzenkram findet sich alles von Haarentfernung bis Katzengesundheit – attraktiv aufbereitet und sehr hilfreich. Cat Content soweit das Auge reicht :)

katzenkram

Penguin Lifelines

Seitdem unsere Kollegin Sara in unserer internen „Leseecke“ mal die The Zooniverse Penguin Watch Seite vorgestellt hat, zählen wir ab und zu zur Hilfe und Entspannung Pinguine. Der dazugehörige Blog hat aber auch einen Blick verdient, weil er tolle Bilder und Geschichten um diese fantastischen Tiere in ihrem Lebensraum zeigt.

penguinlifelines

The Travelling Dog

Als notorische Weltenbummler ist für uns Mashies Sommerzeit gleich Reisezeit. Damit wir aber nicht auf unsere kleinen vierbeinigen Lieblinge verzichten müssen, holen wir uns Reise-Inspirationen zum Beispiel bei The Travelling Dog. Bernie und Tiffanie erzählen, wie sie ihre Liebe zu ihren Hunden verbinden mit Abenteuer, Urlaub und Spaß und geben dabei noch wertvolle Tipps über Trainings, Pflege und vieles mehr.

The Travelling Dog

Maddie On Things

Da wir jeden Tag auf’s Neue mit neuen, spannenden Geschichten und ausdrucksstarken Bildern in Berührung kommen, sind wir auf Maddie On Things gestoßen. Auf diesem Blog lernen wir Theron und seinen Hund Maddie kennen, die als unschlagbares Team zusammen die Welt bereisen und ihre alltäglichen Geschichten in wunderschönen und zum Teil auch witzigen Fotos festhalten. Jedes Foto von Theron hat einen starken visuellen Charakter, was natürlich vor allem Maddie zu verdanken ist.

Maddie On Things

dog shaming

In unserem Team gibt es noch ein haariges Mitglied, das nicht immer nur artig ist. Wie lustig das schlechte Verhalten anderer Haustiere sein kann, beweist dieser Blog immer wieder aufs Neue.

dog shaming

Villa Amanda – Der Schildkröten Blog

Zwar ist Tineke kein Reptilien-Fan, Schildkröten genießen bei ihr allerdings ein Sonderrecht. Wenn man solch ein liebes Tier sein Eigen nennt, sollte man über eine artgerechte Haltung eingehend informiert sein. Tipps und Wissenswertes zum Kauf, Winterstarre, Fütterung, Gehege, Beleuchtung und Co. erfährt man auf diesem charmanten Blog. Alles begann mit den drei Landschildkröten mit Namen Amanda… aber lest selbst!

cropped-adulte-griechische-landschildkrc3b6te-061

Issn‘ Rüde!

Hunde sind in unserem Office sehr beliebt. Issn‘ Rüde! lädt durch die schöne Gestaltung zum Stöbern und Durchklicken ein und überträgt die Freude und den Unterhaltungsfaktor von Hunden auf den Leser. Ganz besonders beliebt ist die Rubrik Hunde Humor, die immer ein Lächeln aufs Gesicht zaubert :)

issn rüde

Saving Wild

Schutz bedrohter Arten wird heute immer wichtiger, damit auch Nachfolge-Generationen die Schönheit der Löwen, Nashörner, Geparden, der Natur erleben oder Bienen uns weiterhin mit Honig versorgen können. Ein anderes Denken muss einsetzen, um den Umgang unserer Generation mit der Natur zu verändern. Diese Seite hat sich genau diesem Thema angenommen. Darüber hinaus werden die unterschiedlichsten Erlebnisse, wie Safaris, dokumentiert und Tierfreunde begleitet.

Saving Wild

Workshop

Beratung

Miriam Rupp on EmailMiriam Rupp on FacebookMiriam Rupp on InstagramMiriam Rupp on LinkedinMiriam Rupp on Twitter
Miriam Rupp
Miriam nimmt die Rolle des Kapitäns der Agentur ein und führt diese visionär, aber auch gut geplant und strukturiert, durch die Zeiten des Medienwandels. Sie manövriert bekannte wie auch neue Gewässer mit Begeisterung. Wer sich darauf einlässt, kann eine turbulente, mitreißende Fahrt erleben.