Image
Top
Navigation
Juni 18, 2015

Unsere Blog Lieblinge #6: Public Relations

PR-BLOGGER

Wir lieben diesen sehr bekannten PR-Blog, der auch mal edgy sein kann, denn man findet eigentlich immer interessanten Content hier.

PR-Blogger

99 Problems But A Pitch Ain’t One

Der Tumblr-Blog hat über die Jahre ein bisschen an Fahrt verloren, über die Random-Funktion lässt sich jedoch immer noch jeder Nachmittag versüßen. Energisches Kopfnicken, viele Schmunzler und lauthalses Lachen im Großraumbüro garantiert.

99

nyc PR girls

Ein Blog von zwei PR Mädels aus New York und trotz der Entfernung kann Mia mit ihren Geschichten mitfühlen. Außerdem ist der Einblick in den Großstadt-Lifestyle für NYC-Fan Mia ganz besonders toll. Leider gab es in letzter Zeit nicht so viele Updates, doch hoffentlich starten sie zur Fashion Week Saison bald wieder durch!

nyc pr girls

PR-Fundsachen

PR-Fundsachen ist ein Gemeinschaftsblog der Studenten der Hochschule Darmstadt im Studiengang Online-Journalismus mit Schwerpunkt PR, genauer gesagt der Studenten des jeweiligen 4. Semesters, die in dieser Zeit den Blog mit ihren Themen füllen dürfen. Dort beschäftigen die angehenden Kommunikationsexperten zum Beispiel mit aktuellen PR-Kampagnen, neuen Tools oder der PR-Ausbildung. Nicht nur für angehende PR’ler lesenswert.

PR-Fundsachen

prTini

Ein liebevoller Blog von Heather Whaling, Gründerin von Geben Communication und eine der Top-Twitter-Experten, die sich zum Thema PR dort aufgestellt haben. Von ganz konkreten Tool-Tipps hinzu den großen Trends und Visionen, wird hier eine breite Palette des PR-Alltags abgedeckt.

prTini

bernetblog

Ein spannendes Thema findet man hier immer. Es gibt auch gute Tipps in Richtung Kommunikation, Medien und Social Media.

bernetblog

PR Couture

Auf dieser Plattform mit eigenem Blog kommen wir nicht mehr vorbei, wenn es um aktuelle Infos und News im PR-Bereich rund um den Globus geht. Hier finden zum einen Studenten ihren ersten Zugang in die PR und können zahlreiche Stellenangebote durchforsten. Erfahrene PR‘ler und Agenturen können in dem angeschlossenen Netzwerk neue Kontakte zu potenziellen Kunden knüpfen und sich mit Gleichgesinnten austauschen. Für Designer und Brands ist der Blog genau das richtige, wenn sie auf der Suche nach einer PR-Agentur sind, quasi ein Rundum-Paket für alle, die die PR genauso lieben wie wir.

PR Couture

Journalistics

Für uns die perfekte Plattform, unsere Arbeit auch aus Sicht der Journalisten zu sehen, uns gegenseitig zu inspirieren und voneinander zu lernen.

journalistics

Everything PR

Nicht nur, was eine gute PR Agentur ausmacht, sondern auch die etwas anderen Facts wie ‚Warum der Selfie-Stick das Lieblingsspielzeug des Jahrtausends ist‘ oder ‚Wer die PR-Profis in der Casino-Stadt Atlantic City sind‘ erfährt man auf Everything PR. Layout-technisch könnte diese Seite allerdings noch eine Schippe drauf legen.

Everything PR

Bad Pitch Blog

Hier gibt es wertvolle Tipps und spannende Insights rund um die Themen Social Media, Pitchen und Storytelling. Besonders interessant sind Posts, die über aktuelle Medientrends oder Krisenherde der PR berichten und so neue Sichtweisen rund um das Thema PR eröffnen.

Bad Pitch Blog

Das Textdepot

Das “Textdepot” von Thomas Pleil greift viele Themen der PR auf. Seine Texte immer sehr detailliert und informativ. Wer wirklich Interesse am PR, Medien und Marketing hat findet hier viele gute Tipps von einem Kenner der Branche – Der Autor, ein Professor der Hochschule Darmstadt, hat seine Schwerpunkte in der Online-PR gesetzt.

Textdepot

PR In Your Pajamas

Der Name ist Programm: Schließlich sitzt die Bloggerin/Unternehmerin Elena Verlee selber immer mal wieder im Pyjama an ihrem Schreibtisch. Vom Forbes Magazin wurde sie bereits zu einer der „Top 20 Frauen, denen Unternehmen auf Twitter folgen sollten“, ernannt. Auf ihrem Blog gibt sie Unternehmern, Startups und kleinen Unternehmen Tipps und Anleitungen, wie diese die eigene PR-Arbeit betreiben müssen, um Glaubwürdigkeit aufzubauen, aus der Masse hervorzustechen und Traffic auf der Webseite zu generieren. Darüberhinaus stellt sie kostenfreie Vorlagen zur Verfügung, die die PR-Arbeit für Unternehmen vereinfachen und entmystifizieren sollen.

PR In Your Pajamas

Treibstoff

In Best-Practice Beispielen, Interviews oder in Gastbeiträgen blicken die Macher von newsaktuell Fachleuten aus der Kommunikationsbranche über die Schulter. Die Ergebnisse werden dann auf Ihrem Blog Namens „TREIBSTOFF“ veröffentlicht. Dabei werden nicht nur die branchenrelevante Trends und Entwicklungen vermittelt sondern unter anderem auch die Fragen nach unserem ganz persönlichen Treibstoff und dem nachhaltigen Umgang mit Ressourcen beantwortet. Uns persönlich gefallen dabei vor allem immer die ansprechenden Infografiken, von denen sich so mancher eine Scheibe abschneiden könnte.

Treibstoff

Workshop

PR Workshop

Beratung

Miriam Rupp on EmailMiriam Rupp on FacebookMiriam Rupp on InstagramMiriam Rupp on LinkedinMiriam Rupp on Twitter
Miriam Rupp

Miriam nimmt die Rolle des Kapitäns der Agentur ein und führt diese visionär, aber auch gut geplant und strukturiert, durch die Zeiten des Medienwandels. Sie manövriert bekannte wie auch neue Gewässer mit Begeisterung. Wer sich darauf einlässt, kann eine turbulente, mitreißende Fahrt erleben.