Image
Top
Navigation
August 17, 2015

Unsere Blog Lieblinge #7: Design

Colossal

Wer Design in seiner schönsten und rohsten Form liebt, ist hier richtig. Colossal lädt ein zum Entdecken. Farben und Phänomene häufen sich. Wir können uns nicht satt sehen an den vielen Eindrücken.

colossal

Booooooom

Diesen Blog mögen wir, da er viele spannende Beiträge zu verschiedenen Themen bietet. Dabei bietet nicht nur die Rubrik Design interessante Artikel.

booooooom

iGNANT

iGNANT wurde 2007 von Clemens Poloczek als Blog gestartet, der Interessantes aus dem Überangebot des Internets über Design, Kunst, Fotografie und Architektur filtert und vorstellt. Inzwischen produziert ein ganzes Redaktionsteam eigene Inhalte und positioniert sich als Online-Magazin inklusive eigenem Shop, der einige der vorgestellten Designstücke vertreibt.

ignant

CoffeeBreak

Wir lieben den Blog von dem Berliner Grafik-Designer Sebastian Klammer, weil er uns darauf aufmerksam macht, immer mal wieder für einen Moment zu verweilen und die Schönheit um uns herum wahrzunehmen und zu genießen. Auf seinem Blog stellt er mal gruselige viktorianische Anwesen vor, die von dem Lego-Künstler Mike Doyle gebaut werden, oder Fotoprojekte, welche die Mahlzeiten um den Erdball herum zeigen. Spannend und vor allem mit einem einzigartigen Blick lässt er uns an außergewöhnlichen Designs teilhaben.

coffeebreak

loving life designs

Loving life designs ist die perfekte Adresse für alle Blogger, die ihrem Blogdesign das gewisse Etwas verleihen möchten und auf der Suche nach kostenlosen Designs und Templates sind. Die Zwillingsschwestern Jessica und Michelle bieten ihren Lesern auch eine Vielzahl an Tutorials, zum Beispiel wie man eine schöne Weihnachtskarte designen kann, sowie Tipps zu Photoshop und Blogger-Designs.

lovinglifedesigns

schoenhaesslich

Schoenundhaesslich ist ein Blog, der nicht nur Design spielt, sondern auch andere vertikale Themen behandelt. Uns gefällt die Vielfalt der Themen, die trotzdem alle irgendwie miteinander verbunden sind. Ohne einen bestimmten Lifestyle gibt es kein Design und ohne Design keine Kunst. Auf schoenhaesslich findet man daher alle Disziplinen von Design: Architektur, Möbel, Foto, Lifestyle, Musik und Kunst.

schoenhaesslich

Spiekerblog

Als Kommunikatoren liegt uns nicht nur das Wort an sich, sondern auch seine Gestaltung am Herzen. Der an selbst ernannter Typomanie leidende Erik Spiekermann zeigt uns in seinem Blog die sichtbare Sprache, die wir so lieben.

spiekermann

The Design Blog

Von Typographie über Poster-, Verpackungs-, Mode- oder Digital Design – Die 23-jährige Kroatin Ena lässt nichts aus, wenn es um Inspiration und Neuigkeiten im Design-Bereich geht. Klar, dass ihr Blog selbst auch visuell sehr clean und schön rüber kommt. Ganz getreu ihrem Motto „Don’t just be a designer – Be a good one.“

thedesignblog

Designlovr

Auf Designlovr findet man die neusten Trends der Design-Szene. Besonders spannend ist, dass neben Fashion und Produktdesign auch Werbekampagnen und Fotografien von Marken vorgestellt werden.

designlovr

Trendland

Trendland besticht neben seiner thematischen Bandbreite von A wie Art bis V wie Video vor allem auch mit seinem Blogdesign selbst. Design-Addicts, Trendsetter und Ästheten werden über den rel. jungen Blog (seit 2006) mit den weltweit-neuesten Ideen versorgt, die zwei Fashionistas aus NYC und Paris exklusiv jeden Tag für uns auswählen.

trendland

Webdesigner Depot

Ein inspirierender Blog vor allem, aber nicht nur, für Web-Designer und Entwickler – gegründet vom kanadischen Web-Designer Walter Apai. Gemeinsam mit einem mittlerweile weltweiten Netzwerk an führenden Designern, teilt Apai seine Erfahrungen in Form von Artikeln, Features und Tutorials über Typografie, Usability uvm. mit dem Ziel, einen Meilenstein in der Design-Community zu setzen.

webdesignerdepot

Klonblog

Der Klonblog versorgt uns immer mit neuen und interessanten Themen aus Marketing, Design, Lifestyle oder Medien. Hier stoßen wir beim Stöbern auf die informativsten, schönsten und innovativsten Ideen und Neuigkeiten in den Kategorien Design, Werbung, Internet, Gadgets, News, Logos und viele mehr. Bei der Vielfalt an schönen und unterschiedlichen Beiträgen kommen wir immer auf unsere Kosten.

klonblog

Detail daily

Als Blog zum Architektur-Magazin Detail bietet Detail daily für Liebhaber der schönen Formen und außergewöhnlichen Designs eine schöne Sammlung. Von Architektur über Lampen und Space-Rover-Designs ist alles dabei. Mit super Fotos und kurzen Beschreibungstexten zu den Designern ein Fest für die Augen.

detail

Workshop

Beratung

Miriam Rupp on EmailMiriam Rupp on FacebookMiriam Rupp on InstagramMiriam Rupp on LinkedinMiriam Rupp on Twitter
Miriam Rupp

Miriam nimmt die Rolle des Kapitäns der Agentur ein und führt diese visionär, aber auch gut geplant und strukturiert, durch die Zeiten des Medienwandels. Sie manövriert bekannte wie auch neue Gewässer mit Begeisterung. Wer sich darauf einlässt, kann eine turbulente, mitreißende Fahrt erleben.