Und schwups… ist wieder ein Jahr voller Events, Ereignissen und Challenges vorbei! Aber kein Grund sentimental zu werden, das nächste Jahr steht schon vor der Tür und hat sicher nicht weniger Aufregendes in der Tasche. Wir nutzen die Zeit, einen kurzen Rückblick auf 2015 zu werfen und unsere schönsten und gelungensten Blogger-Kooperationen für Kunden wie Deliveroo, Adacor und binauric Revue passieren zu lassen. Vorhang auf!
Deliveroo Dinner
Wer war der Auftraggeber?
Deliveroo, Premium-Lieferservice
Wann und wo fand das Event statt?
Juli 2015 im Shusta Showroom Berlin-Mitte
Die Challenge:
Durch das Dinner sollte eine breite Aufmerksamkeit innerhalb der Berliner Foodie-Szene für Deliveroo geschaffen werden. Konzeption, das Einladungsmanagement und die komplette Event-Abwicklung inklusive Dekoration und Location liefen über Mashup Communications.
Die Umsetzung:
Durch gezielte Ansprachen und ein Dinner in einer Top-Location, sollte den Bloggern ein Mehrwert und Anreiz geliefert werden, zum Event zu kommen und darüber positiv zu berichten.
Wer war dabei?
30 Blogger aus dem Food- und Lifestyle-Bereich zum Beispiel Mit Vergnügen, Genussmänner, Cee Cee und das 030 Magazin
Die Resultate:
Das Event erhielt durchweg positives Feedback und 22 Life-Posts bei Instagram, Facebook und Twitter, Blogbeiträge und nicht zuletzt einen guten Rücklauf der verteilten Gutschein-Codes.

Ⓒ Deliveroo

Ⓒ Deliveroo

Ⓒ Deliveroo
MyPostcard on the blogs

Screenshot von cheaperia.de
Wer war der Auftraggeber?
MyPostcard, Postkarten-App
Die Challenge:
Zielsetzung bei MyPostcard war es, eine breite Zielgruppe, wie Style-affine Designliebhaber, Fotografen, Reiselustige, aber auch Familien und Silver Surfer als MyPostcard-User anzusprechen und über Social Media Influencer Relations Reichweite und Bekanntheit aufzubauen.
Die Umsetzung:
Uns ging es insbesondere darum, dass die Vision und die Idee des Unternehmens von den Influencern über Storytelling erzählt wird. Somit haben wir Aufhänger konzipiert, zum Beispiel „analoge vs. digitale Grüße zu Valentinstag“, um dem Thema mehr Emotionen zu verleihen. Außerdem wurden Beziehungen zu Bloggern in One-On-One-Gespräche auf der iTB aufgebaut, um die Influencer persönlich kennen zu lernen und MyPostcard vorzustellen.
Wer war dabei?
Internationale und nationale Social Media Influencer, wie unter anderem ohhcouture, dariadaria und cheaperia
Die Resultate:
Wir konnten auf Blogs wie dariadaria.com, cheaperia.de, chronic-wanderlust.com und ohhcouture Blogposts erzielen sowie Social Media Clippings von Social Media Influencern wie teetharejade.com und Leonie Löwenherz Blog. Auf dariadaria gab es innerhalb der ersten 24 Stunden 400 Einlösungen über den individuellen Gutschein-Code der Bloggerin sowie sehr positives Feedback der Leser.

Screenshot von ohhcouture.com

Screenshot von dariadaria.com
Schöner Kommentar einer Leserin zu Mypostcard-Post auf dariadaria.com:
Boom Boom by binauric auf itsrap.de und whudat

Screenshot von itsrap.de
Wer war der Auftraggeber?
Binauric mit dem drahtlosen Speaker Boom Boom
Die Challenge:
Unser Ziel war es, zusammen mit binauric durch Blogposts und Produktfeatures aus Bloggerkooperationen den drahtlosen Speaker Boom Boom als neues Gadget auf dem Markt einer breiten Zielgruppe von Musik-affinen, Technikliebhabern, Designästheten und anderen Interessierten näherzubringen.
Die Umsetzung:
Durch eine gezielte Ansprache von Bloggern aus dem Musik- und Lifestyle-Bereich sollten reichweitenstarke Veröffentlichungen und Blogposts erzielt werden.
Wer war dabei?
Die Resultate:
Aus der Zusammenarbeit mit beiden Bloggern entstanden schöne und aussagekräftige Produktfeatures.

Screenshots von itsrap.de

Screenshots von whudat.de
ADACOR auf basicthinking.de, techniksurfers.de und techgui.de

Screenshot von Techniksurfer.de
Wer war der Auftraggeber?
Adacor, individuelle und sichere Hosting-Lösungen für komplexe, internetnahe Projekte
Die Challenge:
In Zusammenarbeit mit ADACOR war es unser Ziel, Texte zu Themen wie Sicherheitssoftware, Softwareentwicklungen, Datensicherheit und IT-Security aber auch Gesundheit und Fitness am Arbeitsplatz auf kleineren und mittelgroßen Tech-Blogs in Form von Advertorials / Sponsored Posts zu platzieren, um eine junge technikversierte Leserschaft auch abseits von Tech-Themen zu erreichen.
Die Umsetzung:
Durch eine gezielte Ansprache von Bloggern aus dem Technik- und IT-Bereich sowie eine Aufbereitung zeitkritische Themen sollte eine breite, technikinteressierte Leserschaft angesprochen werden.
Wer war dabei?
Vier Blogger aus dem Technik- und IT-Bereich, wie basicthinking.de
Die Resultate:
Durch die Kooperationen entstanden vier aussagekräftige und schön aufbereitete Blogposts, unter anderem auf basicthinking.de, techniksurfers.de und techgui.de.

Screenshot von techgui.de

Screenshot von basicthinking.de
Posted By
Redaktion
Categories
Brand Storytelling, Influencer Relations, Marketing