Image
Top
Navigation
Juli 27, 2016

UNSERE BLOG-LIEBLINGE #25: Reisen

Travels of Adam

Travels of Adam ist einer der führenden Travel-Blogs weltweit. Auf seinem Blog erzählt der Wahlberliner Adam Groffmann einzigartige und persönliche Geschichten von überall auf dem Planeten, wie etwa in seinen weltweit populären Hipster City Guides. Travels of Adam wurde in diesem Jahr von der Wirtschafts Woche als einer der Top 10 einflussreichsten Blogs 2016  genannt.
TravelsofAdam

Lilies Diary

Christine Neder hat mit Lilies Diary einen der großen deutschen Reiseblogs geschaffen, der einerseits informiert, andererseits immer auch ganz persönlich ist. Mal bereist sie natürlich ganz exotische Orte, zeigt aber immer öfter auch heimische Ziele, wie den Schwarzwald oder ihre Lieblingsinsel Juist. Seit sie ihren Hund Boris besitzt, kommt noch allersüßester Dog-Content hinzu. Das allerneueste Baby ist allerdings Christines eigener Onlineshop, auf dem Weltenbummler, Vielflieger und Fernwehstiller auf ihre Kosten kommen.

Lilies Diary

Off the Path

Blog-Vater ist Sebastian. Er liebt das Abenteuer, kann vom Reisen nicht genug bekommen. Zehn Länder konnte er schon sein Zuhause nennen und war insgesamt in mehr als 100 Ländern unterwegs. Wenn einer weiß, was sich lohnt, was es zu beachten gilt, dann ER. Tipps und Erfahrungen – ob über Berlin, Backpacking im Oman oder Bali-Highlights – Off the Path macht Lust auf Urlaub und Reisen.

Off the Path 1

The Social Traveler

Bjorn kommt aus Belgien und ist quasi ein fast-Kollege: Er ist Social-Media-Berater und hat seine drei Passionen zusammengeführt: Menschen, Social Communicating und Reisen. Auf seinem Blog nimmt er uns mit durch Kanada, Polen oder Lettland. Er plant seine Reisen nicht mit Reiseführer oder Travel-App, sondern lässt sich von seiner Community leiten. Jede Reise wird damit zu einem ganz besonderen Erlebnis, mit vielen Geheimtipps, neuen Bekanntschaften und Challenges, wie zum Beispiel mit Gitarre-Spielen das Spritgeld zu verdienen. Seine Erlebnisse sind erfrischend und zeigen Land und Leute von einer sehr authentischen Seite. Und das Tolle ist: Jeder kann so reisen.

Bildschirmfoto 2016-07-27 um 11.01.04

Weltenbummlermag

Die Hamburgerin Marianna hat schon viele Winkel des Globus bereist, von Alabanien bis Zypern gibt es auf ihrem Blog inzwischen rund 60 verschiedene Destinationen zu entdecken. Die Buchautorin, Fotografin und Webdesignerin hat ihr Studium an den Nagel gehängt, um sich voll und ganz auf das Reisen zu konzentrieren. Eine Lesereise die sich lohnt – Uns gefallen auf Weltenbummler Mag vor allem ihr Beiträge zu ihren Städtereisen. Neben den obligatorisch persönlichen Geheimtipps widmet sich Marianna auch offen möglichen Denkklischees und räumt mit diesen auf.

WeltenbummlerMag3

Puriy

Puriy ist Reisen, Natur, Mensch und Kultur. Mit dem Motto „Hauptsache raus“ steht hier das aktive Erleben von Natur und das Interesse an anderen Kulturen im Vordergrund. Der Blog macht Lust, die Welt selbst zu entdecken, ob in der Ferne oder auch in unserer unmittelbaren Umgebung. Wer hier nach Urlaub sucht, ist jedoch falsch. Puriy will den Blick für das Andere öffnen, um die Welt bewusst und aktiv zu erleben.

Bildschirmfoto 2016-07-27 um 11.02.03

Good Morning World

Good Morning World ist ein deutschsprachiger Reiseblog für Flashpacker. Nützliche Tipps, ansprechende Fotos, charmante und besondere Unterkünfte, die zum Charakter des jeweiligen Landes passen – Die leidenschaftliche Garküchentesterin Melanie schafft es ein authentisches Bild ihrer Destinationen zu zeichnen.

Screenshot Good Morning World Blog

Travel on Toast

Der Magen reist mit, Reisen geht durch den Magen und viele Köche verderben den Trip. Da leckeres Essen für Anja die beste Grundlage für eine gute Reise ist, entschied sie sich beim Start ihres Reiseblogs 2012 für diesen schmackhaften Namen. Als einer der inzwischen führenden deutschsprachigen Reiseblogs berichtet die Kölnerin seitdem von ihren Abenteuern, die sie vier Monate im Jahr um den Globus bringen. Am liebsten reist sie zu zweit, trotzt mutig ihrer Flugangst und schlemmt sich vorrangig durch die Kochtöpfe ihrer Reiseziele. Sieht lecker aus und macht Appetit auf mehr/Meer!

Bildschirmfoto 2016-07-27 um 11.03.27

Fun For Louis

Louis ist ein YouTuber aus den UK und postet täglich Videos von seinen Reisen um die Welt. Seit über fünf Jahren lädt er nun schon seine „Daily Vlogs“ hoch und hat damit mittlerweile an die 1,8 Millionen Abonnenten erreicht. Sein Content dreht sich aber nicht nur um sich und seine tollen Abenteuer, sondern auch um nachhaltige Projekte, die er vorantreibt. Ganz vorne mit dabei ist seine Videoreihe Solvey Project World Tour, die sich um Social Entrepreneurship auf der ganzen Welt dreht.

Bildschirmfoto 2016-07-27 um 11.04.48

Bravebird

Das Wetter wird wärmer und für all diejenigen unter uns, die statt „Sommer, Sonne, Sonnenschein“ das gelbe, süße, tropfende Capri-Eis aus dem Büro-Tiefkühler in der Hand halten, bereitet dieser Blog Fernweh. Aussteiger sein! Darüber schreibt Ute, ehemals aus Köln, nun auf den Straßen der Welt zu Hause, auf ihrem Blog bravebird. Ute hat nämlich ihre Wohnung verkauft, den Job geschmissen und macht so ziemlich das, wovon mindestens 99 Prozent der Menschen träumen: Sie lebt, reist und inspiriert.

bravebird

Zugreiseblog

Am schönsten ist es immer noch im Zug. Das dachte sich vermutlich auch David, der Gründer des Zugreiseblogs. Daher ist Interrail eine seiner großen Leidenschaften. Mit der Bahn hat er so schon große Teile Europas abklappern können: Talinn, Helsinki, Paris, Wien, Zagreb sind nur ein kleiner Einblick in seine zahlreichen Trips. Aber auch Work and Travel- sowie Backpacking-Erfahrungen konnte er schon sammeln. Sein Credo dabei – so scheint es – selbstständig Neues erkunden. Für alle, die auf der Suche nach spannenden Urlaubstipps sind, ist der Zugreiseblog die ideale Anlaufstelle.

zugreiseblog

Mighty Traveliers

Straßen, die im Nirgendwo enden und links und rechts nichts als unberührte Natur – wer von uns hat nicht schon einmal den Wunsch gehabt, ins Auto zu steigen und einfach drauf loszufahren? Corinne und Laurens haben sich diesen Wunsch erfüllt und teilen ihre Erfahrungen mit anderen Roadtrip-Begeisterten und denjenigen, die es werden wollen. Hier finden wir alles, was unser Reise-Herz begehrt: Tipps und Tricks für unsere nächste Wanderfahrt, Artikel über die schönsten Nationalparks Nordamerikas und viele wunderbare Anekdoten von den Straßen dieser Welt.

mightytraveliers

The Blonde Abroad

Bloggerin Kirsten hat ihren Job im Bereich Corporate Finance an den Nagel gehängt und es sich seitdem zum Ziel gemacht, so viele Länder, wie möglich zu bereisen. Im Gegensatz zu vielen anderen Reiseblogs gibt es hier Einblicke, wie man reist, wenn der Geldbeutel etwas voller ist. Besonders interessant sind Beiträge wie „Dinge, die man auf keiner Reise vergessen sollte“.

theblondeabroad

Travelisto

Auch Familien sollen nicht zu kurz kommen! Auf Travelisto kommen Eltern und Kinder voll auf ihre Kosten: Ob Urlaub im Freibad in Deutschland, Strandferien in der Türkei oder Inselhopping in Malaysia – Andy und Jenny geben gute Tipps für familienfreundliches Reisen.

Bildschirmfoto 2016-08-08 um 15.03.04

Life with Sandy and Benni

Schwanger, dabei steht die Weltreise vor der Tür? Mit vier Kindern in den Urlaub? Südostasien, Norwegen, Indonesien… Die Welt. Sandy und Benni leben das, wovon viele nur träumen: sie lassen sich nicht von ihrer Familienplanung abschrecken zu reisen. Ihre Videos sind herrlich natürlich und zeigen immer, wie viel Spaß sie auf ihren Touren haben. Daumen hoch!

Bildschirmfoto 2016-08-08 um 15.11.14

Workshop

Beratung

Katharina Braun
Senior-Beraterin bei Mashup Communications

Ihr Motto ist: „Immer erst mal machen“, um dann mit einer gut durchdachten Strategie zum Ziel zu kommen. Mit Ehrlichkeit und Herz navigiert sie so Team, Kunden und Hund Mio durch den stürmischen Agenturalltag.