Der Freistaat Sachsen hat sich selbst nicht so ernst genommen und eine groß angelegte Image-Kampagne unter dem Titel „So geht Sächsisch“ aufgerufen. Emilie Ristevski, Jason Charles Hill und Max Münch – drei Fotografen mit hoher Reichweite auf Instagram – erkundeten die Sächsische Schweiz und teilten ihre Bilder mit dem Hashtag #simplysaxony
Vor allem ist die Bildsprache ästhetisch, künstlerisch sogar ein bisschen mystisch und lädt dadurch den Betrachter ein, Sachsen mit einem anderen Auge zu betrachten. Neben wunderschönen Naturaufnahmen, die einem Werbeplakat alle Ehre machen würden, sprechen mehr als 182.000 Likes sowie über 2.600 Kommentare für eine gelungene Influencer Kampagne. Schade ist allerdings, dass diese Aktion nicht prominenter auf der Kampagnenseite „So geht Sächsisch“ weiter oben zu finden ist.
Früher wurden die Geschichten vom Urlaub im Nachhinein erzählt – jedoch nutzen heute Brands die Stories vorab, um potentielle Kunden zu erreichen.
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