Image
Top
Navigation
Mai 4, 2017

UNSERE BLOG-LIEBLINGE #35: Gadgets

gdgts

Seit über fünf Jahren schreibt das Team rund um Jan Kampling über alle Themen rund um Lifestyle, Design, Gadgets, Tech und Geekness. Der Schwerpunkt liegt auf Produktberichten und Empfehlungen sowie Erfahrungen, die sie selbst mit dem jeweiligen Gadget gemacht haben. Mit viel Liebe und schön designed, findet man auf diesem Blog immer die neuesten Trends.

 

stuffblog

Bartosz von stuffblog präsentiert Gadgets-Ideen aus den Bereichen Apple, Lifestyle, Fotografie, Audio, Apps und Geeks. Die Website ist schön gestaltet und durch die ansprechenden Fotos der Gadgets „in action“ und den dazugehörigen Produktbeschreibungen können interessante Trends entdeckt werden.

Oskar

Oskar ist ein 15-jähriger YouTuber, der in seinen Daily Vlogs viel über technische Gadgets, aber auch über seinen Alltag berichtet. Die Testberichte, Empfehlungen und Alltagsgeschichten verpackt er in kurze, aufwendig geschnittene Vlogs. Mittlerweile folgen dem Teenie dabei über 270.00 Abonnenten auf YouTube und auch bei Instagram und Twitter ist Oskar gut dabei. Momentan ist er mit seinem YouTube-Kanal sogar für den deutschen Webvideopreis in der Kategorie VLOG nominiert, was er selbst gar nicht richtig glauben konnte.

Nerdbench

Das Team von Nerdbench bespricht seit 2011 Smartphone-, Tablet- und Gadget-Reviews. Zusätzlich geben sie auch ihre Meinung zu aktuellen technikbezogenen Themen aus dem Netz und den Medien. Ihre Reviews werden erst nach mehrwöchiger Nutzung der Gadgets geschrieben und ihre persönlichen Erfahrungen mit den Geräten kommen beim Lesen echt durch.

 

Gadget-Rausch

Bluetooth, Wearables oder Smartphone-Gadgets – auf gadget-rausch.de gibt es seit 2014 täglich die neusten Trends und Infos rund um Digitales. Dabei berichtet die Redaktion vor allem über nigelnagelneue Gadgets, die frisch gebacken der Crowdfunding-Sphäre entstammen. Das technikaffine Team ist eine bunte Ansammlung von Studenten aus den Bereichen des Marketings und der BWL und teilen eine Leidenschaft: Die coolsten und neusten Gadgets. Die Blogbeiträge sind ein Abriss der digitalen Wunderwelt und bieten einen Überblick über die eine oder andere Kuriosität. Die Artikel machen Spaß und falls Tech-Junkies noch schneller über die neusten Trends informiert werden möchten, gibt es sogar eine Gadget-Rauch-App!

 

Ausgefallene Ideen

Das Team von Ausgefallene-Ideen.com, dem Weblog rund um Geschenke, Gadgets und Gizmos, hat sich dem Außergewöhnlichen verschrieben. Alles was weit weg ist von Mainstream, was abgedreht genug ist, was richtig durchgeknallt und trotzdem IN ist, findet in ihrem Gadget Blog Erwähnung. Von Tech-Gadgets über Alltagshelfer bis hin zu den Dingen, die die Welt zwar nicht braucht, die aber ihre Blogleser haben müssen.

Gadgetguru

Smarte Ideen, die den Alltag leichter machen und technische Spielereien werden auf diesem kleinen, aber feinen Blog aufbereitet. Warum? Weil GadgetGuru die kleinen Technik-Dinge, Widgets oder Livehacks „verdammt toll“ findet. Warum ich Gadget-Guru mag? Kurz und knackig werden die Objekte der Begierde vorgestellt und nicht mit technischen Details überladen – außerdem stehe ich auf Alliterationen: Gut gemacht – GadgetGuru!

 

Mighty Gadget

Vom neuesten Smartphone bis zur eigenen App: Auf Mighty Gagdet dreht sich Alles um die neusten Trends der Tech-Branche. In den Kategorien Mobile, Brand, Audio/Visuell, Fitness und Home Automation findet man Produkt- und App-Tests, Erfahrungsberichte und Anleitungen – einfach und verständlich erklärt.

TechFieber

Auf TechFieber wird Gadget-Fans warm ums Herz. Seit 2009 werden dort Fans Gadget-Highlights vorgestellt, reviewed und mit der Community geteilt. Für Early Adopters führt an diesem Tech-Blog kein Weg vorbei. Auch der techfever-Newsletter ist sehr zu empfehlen und hält euch up to date in Sachen Gadget.

 

Curved

Auf Curved finden wir spannende Themen aus dem mobilen digitalen Leben. Dabei ist es den Autoren besonders wichtig, über die menschliche Seite der mobilen Revolution zu berichten. Über das, was die Gadgets aus unserem Leben machen und wie sie unseren Alltag erleichtern. Ganz besonders ist dabei der Austausch der Nutzer untereinander, ob die vorgestellten Gadgets tatsächlich unser digitales Leben besser machen oder nicht.

 

The Gadget Flow

Gadget Flow hat es sich zum Ziel gemacht die besten Produkte zu finden. Das Hauptaugenmerk liegt auf einem vereinfachten, aber informativen Online-Shopping-Erlebnis. Gadget Flow kann verwendet werden um mit den neuesten Produkt-Releases und heißesten Crowdfunding-Projekten aktualisiert zu bleiben.

Trend der Zukunft

Für das tägliche, redaktionelle Angebot auf Trends der Zukunft sorgt seit 2007 ein kleines, sehr ambitioniertes und kompetentes Redaktionsteam. Hier findet man Beiträge rund um revolutionäre Erfindungen aus aller Welt sowie potenzielle Neuheiten, die das Leben von Menschen maßgeblich verändern könnten. Dafür reisen die Redakteure auch durch die Welt, um mit einem Rucksack voller Trends wieder zurückzukehren und auf dem Blog frisch zu präsentieren.

 

Workshop

Beratung