Image
Top
Navigation
August 24, 2017

UNSERE INFLUENCERLIEBLINGE #39: Humor

Herrlich ehrlich, ausgefallene Kunst oder das Neueste aus den Straßen von New York – die Mashies verfolgen einige kuriose und amüsante Geschichten auf Instagram, Facebook und aus der Welt der Blogger. Hier kommen unsere liebsten Influencer zum Thema Humor:

tonyfutura

Instagram tonyfutura moderne Kunst

© tonyfutura

Bei Tony Futura wird Alltägliches absurd! Der Digitalkünstler, der in der Berliner Werbeagentur DOJO arbeitet, kommentiert mit seinen Bildern aktuelle, nationale und internationale Geschehnisse. Auf seinem Instagram-Chanel veröffentlicht er provozierend witzige und auch politische Grafiken, die sich im Netz verselbstständigen.

Abstract Sunday

Christoph Niemann: abstract sunday

© Christoph Niemann

Hinter dem „abstrakten“ Namen verbirgt sich der visuelle Storyteller Christoph Niemann. Auf dem Blog der New York Times „Abstract Sunday“ sowie auf dem gleichnamigen Instagram-Kanal teilt der Illustrator humorvolle Situationen mit wenigen Strichen pointiert und in einem Bild zusammengefasst. Viele Bilder sind geprägt durch seine 11-jährige Zeit in den USA und zeigen Momente aus US-Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.

leelacat

Instagram leelacat Zeichnungen zu Feminismus, Selbstliebe, Gleichberechtigung und Freiheit

© leelacat

Vom Bikinibody zur Käseliebe, von der Pizza bis zum Stinkefinger – Eva Dietrich a.k.a. leelacat ist Illustratorin und Grafikerin aus Hamburg, Co-Founder von trustthegirls und zaubert uns mit ihren herrlich ehrlichen Zeichnungen beim Instagram-Durchscrollen immer wieder ein Schmunzeln ins Gesicht. Es geht um Selbstliebe, Anderssein, Gleichberechtigung und Freisein. Wer nicht genug davon bekommen kann: Originale ihrer Bilder bekommt man auch online auf http://evadietrich.tictail.com

Das Beste aus Social Media

Saftige Stilblüten, amüsante Ausrutscher und originelle Wortgefechte aus den Weiten der sozialen Netzwerke – gut getimed und fein säuberlich kuratiert sorgt dieser Blog regelmäßig für Lachtränen in unserem Büro. Denn hier sammelt sich immer wieder das öffentliche Echo zu ausgeklügelten Marketing-Kampagnen, die das Profi-Auge bereits kennt und das Publikum gnadenlos auf den Prüfstand stellt. Ob originelle Tweets zum Duden-Update, Netz-Applaus für kindliche Lego-Ideen oder schon zur Tradition gewordene verbale Marken-Duelle wie zwischen Pick Up und Ritter Sport – ein Like unter den täglichen Posts ist meistens vorprogrammiert!

Stermann & Grissemann

Ein ausgewanderter Deutscher und ein kleiner Österreicher haben ihre eigene Talkshow – klingt wie der Beginn eines schlechten Scherzes? Stermann und Grissemann sind meiner Meinung nach eines der lustigsten Comedy-Duos, die der deutsche Raum zu bieten hat. Von der eigenen Talkshow, über Standup Comedy bis hin zu eigenen Büchern, bieten „der Metzgerssohn aus Duisburg und sein Mehlspeisen und Pornos liebender Kompagnon mit Tiroler Wurzeln“ so manches humorvolles Schmankerl. Dabei werden gerne Fakten erfunden und auch die eigene Biografie bizarr umgestaltet. Vielleicht nicht für Jedermanns Gemüt geeignet, aber durchaus einen Versuch wert.

averageparentproblems

Instagram averageparentproblems: Dinge, die alle Eltern kennen

© averageparentproblems

Wer Kinder hat, wird diesen Feed lieben und sich sooo verstanden fühlen. Im Gegensatz zu anderen Momblogs und Instagram-Accounts zeigt er nämlich nicht die heile Scheinwelt einer Familie. Auf @averageparentproblems wird auf sehr unterhaltsame Art gezeigt, wie Ideal und Wirklichkeit einer Elternschaft aufeinanderprallen und auf welche unfassbaren Ideen Kinder kommen, die einer Mutter die Haare zu Berge stehen lassen. Gemäß dem Motto „My kids are are awesome. They are at their most awesome, when they are sleeping“.

Riccardo Simonetti

Instagram Riccardo Simonetti

© ricardosimonetti

Riccardo Simonetti beschreibt sich selber als Starlet on the rise, Model, Blogger, TV-Host… Trotzdem muss ich über seine Eigenironie so häufig schmunzeln und sogar lachen. Ob er beim Posen im Pool ins Wasser abrutscht, er mal wieder einer seiner Britney Spears Dancemoves vor Spiegeln absolviert oder ihm beim Posing für ein Selfie ein Vogel auf das frisch geföhnte Haar einen weißen Fleck hinterlässt, all das teilt Riccardo Simonetti mit seinen Followern. Dieser Account ist ein MUSS für die tägliche Portion Humor.

© overheardnewyork

overheardnewyork

Komplett von der Crowd gespeist, unterhält dieser Instagram-Kanal alle New-York-Fans oder -Hasser mit authentischen Gesprächsschnipseln. Und wer davon nicht genug bekommen kann, für den gibt es Ähnliches noch für Los Angeles, London, die Uni oder Le Labo. Letzteres ist übrigens ein Spezialgeschäft für Perfumes und Kerzen und Urheber dieser cleveren Content-Marketing-Kampagne.

9gag

Das Katzenvideo, in dem sich das Kitten vor einer Gurke erschreckt, schlecht getroffene Promis als GIF oder erstaunliche Kids, die uns die Sprache verschlagen – wenn es um witzigen Content geht, ist die Seite 9gag das Mekka. Ob auf Facebook, Instagram, im 9gag.TV oder auf dem Blog direkt – auf der US-Plattform ist für jeden Humor etwas dabei. Immerhin lautet ihre Mission: „Go fun the world“.

Im Doppelpack Günstiger

Unter uns befinden sich seit einigen Monaten auch zwei Podcaster: Unsere Steffi und ihr Team-Kumpane Tommy versorgen ihre treuen Follower mit feinstem Halb- bis Vollwissen. Das Glas ist bei beiden eher halbvoll als halbleer, wenn sich die beiden in Gesprächsrage bringen. Mal schnippisch, mal besonnen – die beiden wissen sich und ihre Zuhörer zu unterhalten. Lasst euch inspirieren von Alltäglichem und tiefgründigen Gedankengängen.

Workshop

Beratung

Louisa Beneker on Linkedin
Louisa Beneker
Beraterin bei Mashup Communications
Kreative Ideen, Organisieren, Reden – und dabei immer ganz entspannt bleiben. Mit einer ordentlichen Portion Gelassenheit sorgt Louisa in ihrem Team für die nötige innere Ruhe auch in stressigen Situationen.