Image
Top
Navigation
August 25, 2017

Mashie-Interview mit Kendra Schröder

Unsere Teamassistenz Kendra begeistert uns seit Anfang des Jahres mit ihrer Freude an Zahlen und Organisation und versorgt uns mit Blumen, Wasservorräten und kessen Sprüchen. Im Mashie-Interview verrät uns die Orgaqueen, was ihre Arbeit bei Mashup Communications so besonders macht und welche Herausforderungen sie bereits erfolgreich gemeistert hat.

Was machst du vor allem bei Mashup Communications?

Im Großen und Ganzen bin ich dafür verantwortlich das gesamte Team und vor allem die Geschäftsführer Miriam und Nora zu unterstützen. Im Vordergrund stehen die Bearbeitung der Buchhaltung sowie anfallende Büroaufgaben, wie die Durchführung von Bestellungen, und weiteren administrative Aufgaben, zum Beispiel im Personalbereich. Durch das kleine Team habe ich die Möglichkeit in allen administrativen Bereichen mitzuwirken, wodurch es immer spannend und vielfältig bleibt.

Was macht für dich deine Arbeit bei Mashup Communications aus?

Ganz klar die Menschen, mit denen ich zusammenarbeiten darf, sowie die Unternehmenskultur. Hier habe ich die Möglichkeit tolle Menschen kennenzulernen, mit denen ich auch in der Freizeit gerne Zeit verbringe. Außerdem können wir hier sehr flexibel arbeiten. An einem Tag in der Woche von den heimischen vier Wänden aus arbeiten ist hier zum Beispiel auch gerne gesehen.

Gab es eine Herausforderung bei Mashup Communications, die du gut bewältigt hast?

Das war auf jeden Fall mein Einstieg. In meinem vorherigen Job habe ich in viel größeren Teams gearbeitet und konnte kaum eigenständig arbeiten und entscheiden, weil lange Hierarchieketten über mir standen. Hier hatte ich die Herausforderung von Anfang an selbstständig zu arbeiten, was allerdings eine sehr positive Erfahrung war, weil ich dadurch in kürzester Zeit viel dazu gelernt habe.

Was ist neben Mashup Communications ein Herzensprojekt von dir?

Ich würde nicht unbedingt sagen, dass es gerade ein Herzensprojekt gibt. Was es aber definitiv gibt, ist meine Leidenschaft für das Reisen und das Lernen von Sprachen. Außerdem liegen mir meine Freunde sehr am Herzen und ich versuche auch nach der Arbeit so viel Zeit wie möglich mit ihnen zu verbringen.

Nora Feist on EmailNora Feist on FacebookNora Feist on InstagramNora Feist on LinkedinNora Feist on Twitter
Nora Feist
Nora ist der Komplize, der vor wilden Fahrten nicht zurückscheut und neue Wege mit positiver Energie, mutigem Tatendrang und Siegeswille beschreitet. Nora lässt sich gern inspirieren und von der Aufregung des Moments anstecken; inspiriert, motiviert und unterhält aber auch gern andere.

Posted By

Categories

Backstage, People