Basic Instinct: Ziele klar definieren
Bevor man die Erfolge des Content Marketings messen kann, ist es zunächst wichtig, eine Strategie dafür zu entwickeln. Kurz gesagt ist die Content-Strategie ein Teil des Marketingplans und der Entwicklung von so ziemlich allen Medien, die das Unternehmen erstellt und besitzt – Texte, Bilder und Downloads. Das A und O ist dabei der Ausbau von Inhalten. Dabei sollten aber einige wichtige Dinge beachtet werden:
- Für wen werden die Inhalte kreiert?
- Welche Probleme lösen sie für die angesprochene Zielgruppe?
- Wie werden sie einzigartig?
- Auf welchen Formaten soll der Fokus liegen?
- Welche Kanäle nutzten?
- Wer erstellt und verwaltet die Inhalte?
Was sind die Ziele des Content Marketings? Für wen Content roduzieren? Wer seine Ziele kennt, kann am besten feststellen, in welche Richtung die Strategie gehen soll.
Posted By
Redaktion
Categories
Brand Storytelling, Content Marketing