Image
Top
Navigation
Februar 28, 2018

Land Rover, Tirol, Tesla, Handwerk – Brand Storytelling im Februar

Wenn Unternehmen uns mit ihren Geschichten zum Lachen, Weinen oder Staunen bringen, dann haben sie einiges richtig gemacht. Jeden Monat schauen wir zurück und rücken einige unserer Lieblings-Aktionen und -Kampagnen ins Rampenlicht. Im Februar brachen Land Rover und Tesla in schwindelerregende Höhen auf. Tirol lässt unsere Herzen mit authentischen Geschichten höher schlagen. Und Das Handwerk bringt uns dazu, unseren Büro-Job zu bereuen.

Website Banner Online Kurs Brand Storytelling

Land Rover – Dragon Challenge

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nachdem Land Rover seinen Range Rover Sport letztes Jahr schon auf beeindruckende Weise bergab geschickt hat, ging es mit der Dragon Challenge nun bergauf, um genau zu sein: treppauf. Nachdem der professionelle Fahrer Ho-Pin Tung die 99 Nadelöhr-Kurven des Tianmen Mountain Highways hinter sich gelassen hat, heißt es für ihn, im 45-Grad-Winkel 999 Stufen zum Himmelstor hinaufzufahren. Begleitet werden diese Szenen mit naturgewaltigen Bildern und Erzählungen von Einwohnern und Ingenieuren, die den Konflikt rund um das Risiko dieses Unterfangens glaubwürdig aufbauen. Am Ende kann man nicht anders als mitzufiebern. Womit Land Rover überzeugt: Show, don’t tell!

Tirol – Wofür schlägt dein Herz?

lovetirol

„Manchmal stellt ein kurzer Moment unser Leben auf den Kopf. Manchmal sind es aber auch kleine Dinge des Alltags, die uns neue Kraft geben. Hier erzählen Menschen aus ganz Tirol darüber“, heißt es auf der Landingpage zur Storytelling-Kampagne von Tirol. Vom Biobauern bis zum Mountainbiker werden vielfältige Menschen und ihre Leidenschaften und Geschichten dargestellt. Konsequent weitergeführt werden Inhalte zum Hashtag #lovetirol auch auf Instagram & Co. kuratiert. Charmant, bildgewaltig und trotzdem eigentlich gar nicht so schwer umzusetzen.

Tesla Roadster – Elon Musks Version des Rocketman

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit dem erfolgreichen Launch des Falcon Heavy und der damit aktuell stärksten Trägerrakete ist Elon Musk nicht nur ein technologischer Coup gelungen. Indem er damit gleichzeitig einen roten Tesla Roadster ins All schoss, der nun auf dem Weg zum Mars ist, hat er einen legendären PR-Stunt geschaffen, der in die Geschichte eingehen wird. CNN fasste treffend zusammen: „It got everybody’s blood pumping, inspired generations of schoolchildren throughout the world to dream big and aim high.“

Das Handwerk – Und? Was hast du heute gemacht?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Heizkessel-Duell im High-Noon-Stil – Die neue Kampagne von Das Handwerk schafft es wieder einmal die vielfältigen Handwerksberufe gekonnt in Szene zu setzen. Im Mittelpunkt des aktuellen Spots steht die Westernszene rund um einen Heizungsinstallateur. Poster flankieren die Kampagne und rücken weitere spannende Berufe und die Menschen dahinter in den Mittelpunkt. Wer noch mehr Inspirationen zu spannenden Berufen bekommen möchte, klickt am besten gleich weiter auf Instagram.

Workshop

Storytelling Workshop Berlin

Beratung

Miriam Rupp on EmailMiriam Rupp on FacebookMiriam Rupp on InstagramMiriam Rupp on LinkedinMiriam Rupp on Twitter
Miriam Rupp
Miriam nimmt die Rolle des Kapitäns der Agentur ein und führt diese visionär, aber auch gut geplant und strukturiert, durch die Zeiten des Medienwandels. Sie manövriert bekannte wie auch neue Gewässer mit Begeisterung. Wer sich darauf einlässt, kann eine turbulente, mitreißende Fahrt erleben.