Image
Top
Navigation
März 16, 2018

Herz, Leidenschaft und ein Hauch Glitzer

Jaques Bloglieblinge

Nicht jede bunte Blume auf der endlosen Wiese von Blogs und Influencern lohnt genauerer Betrachtung. Wir stellen euch in unserer neuen „Meine Bloglieblinge“-Serie den süßesten Honig von Tumblr, Instagram & Co. vor. Dieses mit unserer Instagram-Queen Jaque aus dem Team Fusion.

Was bedeutet „Blog“ für mich?

Genau kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich das erste Mal auf einen Blog gestoßen bin. An Social Media war ich relativ früh interessiert und anders als mein Freundeskreis immer viel auf YouTube unterwegs. Dort kam ich erstmals mit Vloggern aus den USA in Berührung und war sofort angefixt. Wichtig ist dabei für mich immer, dass die Blogger, egal um welchen Kanal es geht, ihre Persönlichkeit durchscheinen lassen. Sie sollten für das, was sie tun, Feuer und Flamme sein und auch mal den Mut haben gegen den Strom zu schwimmen bzw. einfach ihr eigenes Ding machen. Die Sympathie muss dabei einfach stimmen und ein gewisses Gefühl transportiert werden. Am besten ist es außerdem, wenn sie ein bisschen „weirder“ sind als der Rest. Und den Bogen haben meine Bloglieblinge definitiv raus.

schannaloves – Beauty, Lifestyle und ganz viel Herz 

Collage von 4 Bildern aus Instagram

Hauptbestandteile von Janas Instagram: Mann, Kater und Highlighter

schannaloves, mit richtigem Namen Jana Kiubaev, ist eine Beauty- und Lifestylebloggerin, die uns an ihrer Leidenschaft für Mode und Beauty teilhaben lässt. Neben einer großen Vorliebe für „Highlighter“ und alles, was glitzert und glänzt, gibt sie in ihren Instastories auch viele Einblicke in ihr Privatleben. Einen großen Teil davon bestimmt ihr süßer Kater Coco, der häufig Hauptdarsteller ihrer Story wird. schannaloves ist ein deutschsprachiger Blog, der ohne viel Chichi auskommt und mit einer Leichtigkeit über Mode und Make-up erzählt, wie sie selten anzutreffen ist. Schanna selbst ist sehr bodenständig und lässt ihre Community an ihrem täglichen Leben stets ungefiltert teilhaben.

Desi Perkins & Katy – Der Makeup-Traum

Collage von 4 Bildern aus Instagram

Die Premium-Influencer vereinen gemeinsam 5,6 Millionen Follower

Angefangen bei Make-up-Tutorials für Halloween, ist Desi Perkins mittlerweile eine der bekanntesten Vloggerinnen der Welt. Eigentlich als Ventil gedacht, lud sie ihre Looks bei Instagram hoch. Die Leute waren so begeistert, dass Desi einen YouTube-Kanal startete, auf dem sie ihre Beauty-Tutorials zeigt. Von Beginn an immer an ihrer Seite: ihre beste Freundin Katy aka Lustrelux. Neben lustigen Videotagebüchern zeigen die beiden auf ungeschönte Weise ihren Alltag samt Hunden und Ehemännern. Frech, ein bisschen überdreht und total liebenswert, nehmen die beiden Superstars der Vlogger-Szene die Follower mit ihrer Squat überall mit hin.

Foodstories – Wenn Foodstylistin auf Fotografin trifft 

Collage von 4 Bildern aus Instagram

Laura und Nora sind wahre Food-Magier

Laura Muthesius & Nora Eisermann gründeten ihren Blog quasi aus der Not heraus. Die Fotografin Laura fühlte sich aufgrund von Nahrungsmittelallergien unwohl. Als die beiden Berlinerinnen mit ihrem Blog begannen, war es fast unmöglich, ein Stück glutenfreien Kuchen in einem Café zu finden. So begannen sie, ihre ganz eigenen Rezepte zu entwickeln, welche sie gerne mit anderen teilen wollten. Das Besondere: Fast alle Lebensmittel, die die Blogerinnen für ihre Rezepte und ihr tägliches Leben verwenden, stammen aus einem Bioladen, aus dem eigenen Garten oder vom lokalen Bauernmarkt.

Was haben meine drei Bloglieblinge gemeinsam?

Meine Bloglieblinge vereint vor allem ihre ehrliche Leidenschaft für das, was sie tun. Viel zu oft merkt man als Follower den Bloggern an, dass sie eigentlich nur verkaufen wollen und blind alles vor ihre Linse nehmen, mit dem sie Geld machen können. Es ist erstrebenswert seine Vorliebe zum Beruf machen und andere damit zu inspirieren zu können, ohne die Wahrheit groß verdrehen zu müssen. Natürlich ist hier und da immer etwas inszeniert und gestellt – aber im Großen und Ganzen sprühen die Bloglieblinge nur so vor Energie und Tatendrang.

Workshop

Beratung

Jaqueline Herr