Wir sind Lisa (34) und Leona (13), Mama & Tochter, PR-Fachfrau und Schülerin, und bloggen unter wohn-projekt.com. Hier schreiben wir über alles, was das Wohnen schöner macht!
Unseren Blog WOHN:PROJEKT haben wir im März 2013 kurz nach der Geburt meiner jüngeren Tochter Emilia ins Leben gerufen – zum einen, um unsere Ideen zu teilen und in einem virtuellen Album zu sammeln, und zum anderen, um uns anzuhalten, uns Zeit für Kreativität und gemeinsame DIY-Projekte zu nehmen! Dass wir damit andere inspirieren und zum Werkeln animieren, freut uns natürlich sehr!
Die Inspiration entsteht aus dem Alltag, beim Spazierengehen, in der Natur. Und natürlich hol ich mir gerne Anregungen aus Zeitschriften, von Pinterest und Instagram und von anderen Blogs.
Wände in Wischtechnik! Und Fliesen in Holzoptik finde ich auch nicht sehr prickelnd.
Ehrlich gesagt macht Leona momentan andere Dinge lieber, als mit mir DIY-Ideen auszuhecken. Sie hat aber vor, in Kürze ihr Zimmer neu zu gestalten, und sammelt schon fleißig Ideen. Das werden wir natürlich auch am Blog festhalten.
Dass wir so viele Menschen mit unseren Wohnideen begeistern können!
Es war wirklich ein spannendes Jahr! Ganz besonders aufregend war für uns der Imagefilm-Dreh für eine große Fensterfirma und ein Shooting bei uns Zuhause für einen Naturholzboden-Hersteller.
Dass wir als Markenbotschafter viele neue DIY-Ideen entwickeln – das Projekt ist aber derzeit noch streng geheim J. Weiters planen wir eine Umgestaltung des Wohnzimmers und unserer Terrasse. Fad wird uns und unseren Lesern bestimmt nicht!
Do it Yourself und Upcycling sind für uns ganz wichtige Themen! Einem alten Möbelstück neuen Glanz einzuhauchen, ist einfach ein schönes Gefühl! Wir achten auch bei Kooperationen streng darauf, dass unsere Partner fair und nachhaltig produzieren. Es gibt ganz viele tolle kleine Unternehmen, die nachhaltige Produkte verantwortungsvoll herstellen – diese gehören meiner Meinung nach vor den Vorhang geholt. Ich habe dazu die Serie „Ganz schön nachhaltig“ auf unserem Blog gestartet. Hier zeige ich, dass fair produzierte Artikel nicht zwingend den Ökotanten-Charme widerspiegeln. Im Gegenteil!
Das ist gar nicht so einfach: Ich würde versuchen, sie zu überzeugen, wie wichtig verantwortungsvolle, faire Produktion und BIO-Lebensmittel für den Menschen selbst und die ganze Welt sind.
Posted By
Redaktion
Categories
Influencer Relations, Interviews