Lange Zeit der einzige Mann bei Mashup Communications, sympathisch und immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. Man könnte denken, dass er es sehr einfach hat, auf Menschen zuzugehen, ein Job in der PR-Agentur vorherzusehen war und ihm das Kommunikationsgen in die Wiege gelegt worden ist. Doch das war nicht immer so.
Zur Schulzeit galt Tommy als relativ schüchtern. Es ist ihm nicht leicht gefallen, auf Menschen zuzugehen. Er musste sich vorher genau überlegen, was er sagen soll, wenn er mit jemandem ins Gespräch kam. Als er dann in der 11. Klasse seine jetzige beste Freundin traf, wurde der Stein ins Rollen gebracht und Tommy beschritt durch ihre Motivation neue Wege – die ihm langsam aber sicher immer mehr Selbstvertrauen brachten.
Nach der Schule ging er nach Cottbus, um E-Business zu studieren. Dabei führte ihn sein Weg in eine WG, wo er in spaßiger und familiärer Atmosphäre Freunde fürs Leben kennenlernte. Selbstorganisierte WG-Battles, angelehnt an „Schlag den Raab“, gemeinsame Abendessen und viel Musik – ob vor den Lautsprechern oder auch hinter dem Mikrofon: So viel ausgelebte Kreativität, Geselligkeit und Zusammenhalt taten ihm gut. So sammelte er positive Erfahrungen während seines Studiums und machte dadurch große Sprünge, was sein Selbstbewusstsein anging. Dieses Gefühl und noch viel mehr nahm er später auch in den Job mit.
Posted By
Redaktion
Categories
Backstage, Beratung, People