Ein sportliches Großevent wie eine Fußball-WM ist stets eine gute Gelegenheit für Marken, auch ihre Kampagnen unter wehende Fußballflaggen zu stellen. Auch Otto schließt sich der Euphorie an und versucht, auf der WM-Welle mitzuschwimmen. Die kleine Zeitreise in die weltmeisterlichen Jahre 1954, 1974 und 1990 ist dabei eine sehr schöne Idee und die Produktintegrationen funktionieren gut. Die einzelnen Spots sind sehr liebevoll und detailreich umgesetzt und sorgen für den einen oder anderen Schmunzler. Trotzdem gibt es auch kritische Stimmen, die mit der Kampagne wenig anfangen können: Zu wenige Pointen, zu viele Wiederholungen und keine Verlängerung in weitere Kanäle. Das Traumtor vom Elfmeterpunkt ist Otto mit der Zeitreise somit nicht geglückt – aber ein respektabler Spielzug in einem spannenden Match um die kreativsten Fußballkampagnen allemal.
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Liam Kreutschmann
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Brand Storytelling, Kampagnen-Check, Sport