Image
Top
Navigation
August 21, 2018

Bremerhaven, BVB und der Traum vom Poetry-Slam

Tommys Bloglieblinge

Was bedeutet Blog für dich?

Blogger – ich wollte auch mal einer sein, habe es probiert und bin gescheitert. Zugegeben, ich bin kein großer Blogfan, was nicht bedeutet, dass ich keine Blogs lese. Ich selektiere bloß stark nach Themen, sei es aus beruflichen oder privaten Gründen. Meine Leidenschaften lassen mich oft in den Weiten des Internets verlieren. Das sind meine Bloglieblinge:

Caschys Blog: Tech trifft BVB

Quelle: stadt-bremerhaven.de

Caschys Blog verfolge ich schon eine ganze Weile. Genauer gesagt, habe ich ihn kennengelernt, als ich noch selbst Android-Blogger bei go2android war. Hier finde ich alles, was es an Tech-News, vor allem im Mobile-Bereich, zu finden gibt. Dazu gibt es auch regelmäßig Testberichte: Vom MacBook über den Staubsaugerroboter stehen vor allem mobile Endgeräte, wie Smartphone, Smart Watch und Tablets, im Fokus. Für eine Kaufentscheidung checke ich meist erst Caschys Blog, der übrigens unter der URL stadt-bremerhaven.de zu finden ist. Und: Der gute Caschy ist auch BVB-Fan. Ein weiterer Pluspunkt, für mich jedenfalls.

Und wieder BVB: schwatzgelb

Quelle: schwatzgelb.de

Wenn es um meinen Lieblingsblog geht, darf natürlich auch nicht ein BVB-Blogger oder besser gesagt ein Kollektiv fehlen. Auf schwatzgelb.de erfahre ich alles rund um meinen Herzensverein. Gerüchte, Transfers, Verletzungen und Hintergrundgeschichten sind genau das, was ich wissen möchte. Außerdem gibt es mit „Auffe Ohren“ einen tollen Podcast, der aktuelle Themen aufgreift und mein Fanherz höherschlagen lässt. Übrigens gibt es auch einen YouTube-Kanal, auf dem sich neben den Podcasts noch einige weiter unterhaltsame Videos wiederfinden.

Die Kiezpoeten oder auch der „Poetry Slam-Blog“

Quelle: kiezpoeten.de

Seit einiger Zeit denke ich aktiv darüber nach zu Poetry Slammen. Dabei hilft mir der Kiezpoeten-Blog. Hier finde ich viele Tipps für meinen großen Auftritt, später, bald, irgendwann. Zudem finde ich hier, wo Poetry Slam in Berlin überhaupt möglich ist, wie viel es kostet und was ich sonst noch so über die Lokalitäten wissen muss. Auf YouTube gibt es einige Auftritte zum Nachschauen, vielleicht findet ihr da bald ja auch mich.

Was haben meine drei Bloglieblinge gemeinsam?

Alle meine drei Bloglieblinge vereint, dass sie (mehr oder weniger) meine Leidenschaft widerspiegeln. Ob es mein Techie-Wissensdurst, die BVB-Fanleidenschaft oder mein (vielleicht) zukünftiges Projekt Poetry-Slam ist, wenn ich Blogs lese dann diese.

Workshop

Beratung

Tommy Dobs on LinkedinTommy Dobs on Twitter
Tommy Dobs
Senior-Berater bei Mashup Communications
Tommy hat ein Herz für Nerds, denn er ist selbst einer! Mit seiner IT-Expertise sind bei ihm Techie-Themen bestens aufgehoben. Ob Cloud-Service oder Messenger – bei ihm ist alles verschlüsselt.