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Oktober 2, 2018

Swiss Airlines, BMW, Nike und Elvie – Brand Storytelling im September

Wenn Unternehmen uns mit ihren Geschichten zum Lachen, Weinen oder Staunen bringen, haben sie einiges richtig gemacht. Jeden Monat schauen wir zurück und rücken einige unserer Lieblings-Aktionen und -Kampagnen ins Rampenlicht. Im September haben wir für euch wieder bildgewaltige Kampagnen zusammengestellt. Über wundervolle Urlaubserinnerungen mit Swiss Airlines, PS-geladene Motoren von BMW, starke Momente mit Nike und gebrochene Taboos samt Ohrwurm-Gefahr von Elvie.

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Swiss – The Memory Experiment

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Der kräftige Geruch von heißem Espresso am Trevi Brunnen in Rom. Die durchdringenden Klänge der Axé-Trommeln in Salvador. Oder die Silhouette des Big Apple aus kleinen Flugzeugfenstern während eines Landeanflugs. Reiseerinnerungen haben für uns eine besondere Bedeutung. Sie formen und prägen unseren Charakter. Die internationale Multichannel-Kampagne „Moments that last“, der Swiss Airline zeigt, wie vergänglich unsere alltägliche Routine ist. Was bleibt, sind die schönsten Erlebnisse aus unserem Leben: unvergessene Reisemomente. Der dazugehörige Film „The Memory Experiment“ zeigt 30 Probanden aus sechs Ländern. Im Video lassen sie die gedanklichen Souvenirs ihrer Trips Revue passieren.

BMW M – M-Town

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Für PS-Begeisterte errichtet BMW M gleich eine ganze Stadt. M-Town ist überall. Dort, wo der Puls im Takt der Drehzahl schlägt. Mit „M-Town, where too much is just right“ lädt der Autohersteller BMW-M-Fans aus der ganzen Welt auf die soziale und digitale Kommunikationsplattform ein. Mit den Hashtags #M-Town und #MNation können Liebhaber ihre individuellen Erlebnisse mit anderen Bürgern Utopias teilen. Die Online-Videos zur Kampagne sind kurze Sequenzen mit lustigen Pointen. Das Blitzerfoto wird so kurzerhand zur Vorlage des eigenen M-Town-Passes.

Nike – Dream Big

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Die neue und viel diskutierten „Just Do It“-Kampagne mit Colin Kaepernick war erst der Anfang. Mit „Dream Crazy“ bezieht Nike erneut Stellung in politisch turbulenten Zeiten. Unter der Moderation von Kaepernick motiviert die Marke mit kraftvollen Bildern. Egal, wie verrückt Träume auch scheinen, gib niemals auf. Der Zweiminüter zeigt neben Sportlegenden wie LeBron James, die Rollstuhlsportlerin Megan Blunk, die zehnjährige Ringerin Isaiah Bird, die ohne Beine geboren wurde, Ironman-Athlet Charlie Jabaley, der neben 120 Pfund auch einen Hirntumor besiegt,e und Homecoming Queen und Linebackerin Alicia Woollcott.

Elvie – Pump it up

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Stillende Mütter tanzen in einer Scheune um Milchkühe. Mit Humor und Frauen aus dem wirklichen Leben will die Femtech-Marke Elvie das Milchpumpen für Frauen revolutionieren. Mit der Kampagne „Pump it up“ und dem „Pumping-Unplugged-Song“ samt einschlägigen Songtexten will das Unternehmen den Gebrauch normalisieren und weitere Innovationen fördern. Sich wie „eine Kuh fühlen“ war gestern. Heute wird die Milchpumpe einfach im BH getragen.

Workshop

Storytelling Workshop Berlin

Beratung

Jaqueline Herr