Das Baby geht online… und die erste Online-Krise bahnt sich an
Das Alleinstellungsmerkmal des Onlineshops kam der Gewürzliebhaberin eines Nachts. Nach schlaflosen Stunden im Bett kam sie zu der Idee: Die Kunden sollten den Preis der Produkte selbst bestimmen können. Mit einem Regler können Interessierte den Preis selbstständig festlegen. Gleichzeitig bekommen sie die Information, welche Auswirkungen der gewählte Preis auf die Kleinbauern in Sri Lanka hat, bzw. was dadurch ermöglicht wird. Als erster Gewürz-Onlineshop mit diesem Konzept ging die Bremerin im November 2017 mit Yummy Organics online. Mit zunehmender Bekanntheit ihres Onlineshops bahnte sich jedoch leider auch die erste Online-Krise für das Spice-Girl an. Leider wurde ein Nutzer einer Schnäppchenplattform auf Yummy Organics aufmerksam und verbreitete den Link in dem Portal. Daraufhin gingen zahlreiche Bestellungen von Käufern ein, die nur bereit waren einen minimalen und absolut nicht rentablen Preis zu zahlen. Auch wenn die Befürchtung immer im Raum stand, dass es passieren würde, so war die Enttäuschung groß, als es dann soweit war. Der Fairness halber ging die junge Gründerin auf die Kunden zu und fragte sie, ob sie trotz der Konsequenzen für die Kleinbauern und ihr frisches Unternehmen die Produkte zu dem angegebenen Preis erhalten wollen. Einige gingen glücklicherweise noch mal in sich und änderten ihre Meinung. An die anderen Klienten wurden die bestellten Gewürze trotzdem versandt.
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Christina Schoof
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Brand Storytelling, Gesundheit & Genuss