Wer kennt es nicht? Am Parkplatz angekommen, aber der Lieblingssong läuft noch. Bei laufendem Motor sitzen bleiben oder doch noch eine Runde um den Block drehen? Spotify kennt die Autofahrer und zeigt in seiner „Spotify for the Ride“-Kampagne auf humorvolle Weise verschiedene Parkplatz-Situationen, die alle unter der Frage stehen: „Ever let a song play out?“ Sei es auf dem Weg zum Essen in einem Restaurant, zum Anstoß eines Fußballspiels, zum Besuch bei den Eltern oder zum Ausliefern einer Pizza. In solchen Situationen ziehen wir manchmal skeptische Blicke auf uns und die Außenstehenden fragen sich bestimmt, was zur Hölle wir eigentlich noch im Auto machen. Doch genau wie der Sia Song „Elastic Heart“ im Spotify-Spot hat unser jeweiliger Lieblingssong eine anziehende Wirkung auf uns und lässt uns jeden einzelnen Ton fühlen. Zurück zum Pizzaboten: Wird die Pizza wohl noch warm geliefert werden? Seht selbst.
Posted By
Christina Schoof
Categories
Brand Building, Brand Storytelling, Content Marketing, Kampagnen-Check