Wenn Unternehmen uns mit ihren Geschichten zum Lachen, Weinen oder Staunen bringen, haben sie vieles richtig gemacht. Jeden Monat rücken wir einige unserer Lieblings-Aktionen und Kampagnen ins Rampenlicht. Im Februar haben uns gleich drei Automarken begeistert, die auf unterschiedliche Weise die Vorzüge ihres fahrbaren Untersatzes in eine Geschichte verpacken. Da sehen wir ein hollywoodreifes Autorennen bei Porsche, erleben zusammen mit Bill Murray und Jeep den Murmeltiertag nochmals völlig neu und können uns mit MAN in den anstrengenden Alltag eines Lastwagenfahrers hineinversetzen.
Zum Schluss geben wir jenem Spot eine Bühne, der in den USA während der Oscar-Verleihung nicht ausgestrahlt werden durfte, weil er angeblich zu viel Haut zeigt. Dabei thematisiert die Werbung für Pflegeprodukte im Wochenbett ungeschönt und ehrlich die Wahrheit über die körperlichen Beschwerden von Müttern nach einer Geburt.
Posted By
Nora Feist
Categories
Brand Storytelling, Marketing