Wenn Unternehmen uns mit ihren Geschichten zum Lachen, Weinen oder Staunen bringen, haben sie vieles richtig gemacht. Jeden Monat stellen wir hier einige unserer Lieblings-Aktionen und -Kampagnen vor. Brand Storytelling im Mai heißt noch immer mehr oder weniger Kommunikation in Corona-Zeiten. Viele Marken verwenden dabei allerdings die gleichen oder ähnlichen Motive, Danksagungen, Musikstile und ProtagonistInnen, so dass die Werbeclips einander gleichen und total austauschbar geworden sind. Dass es auch anders geht, beweisen mal wieder Nike und Lidl. Und auch der Fahrradhersteller Specialized nimmt die Krise zum Anlass, unsere Beziehung zum Radfahren zu erneuern und für eine bessere Welt zu kämpfen. Weniger romantisch geht es hingegen bei Airbnb zu, die sich momentan in ihrer Heldenreise einer sehr schweren Entscheidung gegenübersehen.
Posted By
Nora Feist
Categories
Brand Storytelling, Kampagnen-Check, Leadership, Marketing