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Oktober 30, 2020

OREO, McDonald‘s, Wärme Hamburg, Beiersdorf – Brand Storytelling im Oktober

Wenn Unternehmen uns mit ihren Geschichten zum Lachen, Weinen oder Staunen bringen, haben sie vieles richtig gemacht. Jeden Monat stellen wir hier einige unserer Lieblings-Aktionen vor. Im Oktober geht es in unserer Auswahl zum einen um Akzeptanz und Liebe, wie bei OREO, sowie Dankbarkeit fürs Wetter, wie bei der Wärme Hamburg. McDonald‘s setzt im wahrsten Sinne auf die Macht der Geschichten und 8×4 auf authentischen Content auf TikTok.

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OREO – #ProudParent

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Irgendwie ahnt man es schon in den ersten Bildern. Die Herausforderung der Protagonistin, ihre neue Partnerin mit nach Hause zu bringen und nicht die Akzeptanz bei allen in der Familie zu spüren, die sie sich erhofft hat. Einem Gefühl, dem sicherlich leider noch viele Menschen der LGBTQ+-Community gegenüberstehen. Der neue Kampagnenfilm von OREO zeigt auf einfühlsame Weise die wahre Bedeutung von Liebe, Akzeptanz und Unterstützung in der Familie. Über den Spot hinaus kooperiert der amerikanische Cookie-Hersteller unter dem Hashtag #ProudParent mit PFLAG, der ersten und größten Organisation für LGBTQ+-People in den USA, um Eltern, Familien und Verbündete zu inspirieren und zu unterstützen.

McDonald‘s – Books

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Wer als Kind ein Bücherwurm war, wird das schöne Gefühl kennen, sich mit Geschichten in andere Welten zu träumen. Gemeinsam mit den ProtagonistInnen Abenteuer zu bestehen. Mit den HeldInnen nächtelang mitzufiebern. Wenn man diese Abenteuer dann noch gemeinsam mit seinen Eltern erleben darf, ist es umso schöner. Das zeigt auch der neue Werbefilm von McDonald‘s. In diesem erlebt eine Mutter mit ihrer Tochter zusammen hautnah eine Geschichte, die sie gerade vorliest. „Sharing a story is sharing an adventure“, heißt es dazu passend. Die Fast-Food-Kette möchte mit dem Clip auf die Bücher in seinen Happy Meals aufmerksam machen. Diese werden im Gegensatz zu dem sonstigen Plastikspielzeug nachhaltiger genutzt und leisten so einen wichtigen Beitrag zu Nähe und Bindung in den Familien.

Wärme Hamburg – Für die Menschen, für die Stadt.

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In der neuen Imagekampagne der Wärme Hamburg ist das Schietwetter der Hansestadt der eigentliche Held. Ob Nieselregen, Sturmtief oder Graupelschauer – die Hamburger sind einiges von der Schlechtwetterfront gewöhnt. Und dennoch wird den kalten, nassen und stürmischen Elementen liebevoll gedankt. Denn ohne diese könnten die tapferen MitarbeiterInnen der Wärme Hamburg sich gar nicht beweisen und den BewohnerInnen an Alster und Elbe ein gemütliches und warmes Zuhause bescheren.

Beiersdorf – #mein8x4Style

#mein8x4Style

Es muss nicht immer das ganz große Kino sein, um mittels Storytelling auf sein Produkt aufmerksam zu machen. Wie es auch anders gehen kann, zeigt die Deomarke 8×4 aus dem Hause Beiersdorf. Die Zutaten: TikTok als Plattform, bewusst ausgewählte Influencer, minimales Briefing und maximale Freiheit bei der Erstellung des kreativen Content. Herausgekommen sind ganz unterschiedliche und vor allem authentische Inhalte – von coolen Landschaftsaufnahmen, zu musikalischen Klamottenwechseln bis hin zu witzigen Sketchen.

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Nora Feist
Nora ist der Komplize, der vor wilden Fahrten nicht zurückscheut und neue Wege mit positiver Energie, mutigem Tatendrang und Siegeswille beschreitet. Nora lässt sich gern inspirieren und von der Aufregung des Moments anstecken; inspiriert, motiviert und unterhält aber auch gern andere.