Mehreren Studien zufolge sind Depressionen, Angst- und Stresssymptome in Zeiten der Pandemie deutlich angestiegen. Dass sich diese Entwicklung nicht allein auf Deutschland beschränken lässt, zeigt auch die Campaign Against Living Miserably für Suizidgefährdete. Die britische Hilfsorganisation CALM bietet Unterstützung und eine Anlaufstelle für Menschen, die mit psychischen Problemen zu kämpfen haben, denn allein in Großbritannien nehmen sich durchschnittlich 125 Menschen pro Woche das Leben. Neben dem #Project84, #DontBottleItUp und „The Best Man Project“ leisten sie mit der nun veröffentlichten Kampagne weitere Aufklärungsarbeit. Ein Boxer, der von einem unsichtbaren Gegner zu Boden geschlagen wird und daraufhin die eingeblendete Botschaft: „Sometimes the biggest opponents are the ones you can’t see.“
CALM appelliert mit diesem symbolischen Kampf an alle Menschen, sich ihren Problemen nicht allein zu stellen. Ebenso sollen auch Nebenstehende dazu aufgerufen werden, auf ihre Mitmenschen zu achten, denn wie gesagt: Psychische Belastungen sind nicht immer sofort sichtbar.
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Charlotte Hermel
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Brand Storytelling, Kampagnen-Check, Marketing