Stabilo geht in die zweite Runde der „Highlight the remarkable“-Kampagne und legt erneut den Fokus auf Female Empowerment. Während Frauen vorgestellt werden, die Erstaunliches bewirkt, Wesentliches verändert und Zukunftsweisendes ins Leben gerufen haben, dient der Textmarker der Stabilo-Serie als metaphorischer Highlighter. Dieser hebt hevor, was nicht übersehen werden darf. Denn im Rampenlicht steht nicht das Schreibutensil, sondern die beeindruckenden Lebensläufe der Pionierinnen. Auf der Website des Unternehmens lassen sich Geschichten lesen, in denen Visionärinnen gegen Klischées angekämpft und gewonnen haben oder auch männerdominierte Branchen revolutionierten. Tracy Edwards beispielsweise stellte 1989 eine rein weibliche Crew bei einer Regatta zusammen, die das Rennen entgegen aller Erwartungen als Zweitplatzierte abschlossen.
Die Leidenschaft und Entschlossenheit der Frauen ist beachtenswert, Stabilo hebt sie mithilfe von Storytelling hervor. Zugleich richtet das Unternehmen den Appell an die heutige weibliche Generation, den vorgestellten Heldinnen nachzueifern. Sie werden dazu aufgerufen, ihre Kreativität, Leidenschaft und Individualität auszuleben, Mut zu fassen und ihre Ideen umzusetzen. Wir sind zuversichtlich, dass sich einige ein Beispiel an diesen Vorbildern nehmen werden und hoffen, dass „Highlight the remarkable“ in eine dritte Runde geht. Denn diese Heldinnenreisen sind absolut lesenswert.
Posted By
Charlotte Hermel
Categories
Brand Storytelling, Kampagnen-Check, Marketing