Wer hat es nicht auch in seiner Kindheit gespielt – oder spielt es vielleicht sogar noch heute? Der Kampf um die längsten und ausgefallensten Wörter auf dem Scrabble-Brett sorgt über die Generationen hinweg für Spielspaß – und die ein oder andere rege Diskussion, die nur mit einem Blick in den Duden beigelegt werden kann. Um den Spieleklassiker in das 21. Jahrhundert zu überführen und den 70. Geburtstag gebührend zu feiern, hat sich Mattel Deutschland, der Verlag hinter Scrabble, zu einem mutigen Schritt entschlossen und das Spiel kurzerhand in Buchstaben-YOLO umbenannt. Und welche Werbefigur würde da besser passen als McFitti? Konsequenterweise wurden alle Kanäle in den sozialen Netzwerken umbenannt und das Wording der Neuausichrichtung angepasst:
„Einfach mal wieder anlegen: Crossed die vorhandenen Wörter der anderen, packt neue Buchstaben auf’s Board und zeigt, wer rasiert! Wer die besten Wörter fetzt, bekommt den Fame im Game!
Posted By
Redaktion
Categories
Campaign Review