Zu Weihnachten darf es ruhig auch mal etwas ruhiger und emotionaler zugehen und es ist der ideale Zeitpunkt, um auf Themen aufmerksam zu machen, die in der übrigen Zeit des Jahres nicht so im Mittelpunkt stehen. Das dachte sich auch der Discounter und greift in diesem Jahr ein tabuisiertes Thema auf: Armut.Read More
Im Branding Prozess gehört die Entwicklung des Claims eindeutig zur Königsdisziplin. Ein 5-Punkte-Plan hilft beim kreativen Blick über den Tellerrand.Read More
Nach 8 Jahren PR-Arbeit in Hamburg zog es Teresa im Frühjahr 2018 als neues Mitglied von Mashup Communications nach Berlin. Read More
Wenn Wahrheit zur Ansichtssache wird und Gefühle Meinungen bilden, leidet die Beziehung zwischen Medien und Gesellschaft.Read More
Jeden Monat rücken wir einige der besten Brand Storytelling Kampagnen ins Rampenlicht: Very, John Lewis, Elton John, Spark, IKEARead More
Es ist die Kunst des Geschichtenerzählens, die uns als Menschen einzigartig macht. Dennoch existieren so viele unterschiedliche Traditionen. In unserer Serie „Planet Storytelling” begeben wir uns daher auf eine Inspirationsreise um die ganze Welt, angefangen mit dem weit entfernten Neuseeland.Read More
Naomi Owusu und ihr Team setzen sich täglich mit vollem Einsatz dafür ein, das Live-Content-Tool zu optimieren. Für uns beantwortet die Mitgründerin von Tickaroo Fragen zu ihrer unternehmerischen Reise.Read More
Die neue Kampagne #Männertage von Media-Markt hatte hohe Wellen geschlagen. Sexistisch oder unterhaltsam? Diesen Monat im Kampagnen-Check.Read More
Bevor Roman seinen Anker in unseren Berliner Hafen geworfen hat, war der „nomadische Storyteller“ in seinem Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften in der ganzen Welt unterwegs. Welche Meilensteine er bei uns erreichen möchte und was ihn sonst noch begeistert, erfahrt ihr im neuesten Mashie-Interview.Read More
Spannung von der ersten bis zur letzten Minuten und dazu ein Mehrwert für die Zuschauer? Mit Storytelling wird jedes Webinar zum Blockbuster.Read More
Jeden Monat schauen wir auf unsere Lieblings-Aktionen und -Kampagnen zurück. Im Oktober haben wir für euch Kampagnen mit Gänsehaut-Garantie.Read More
Das Lagerfeuer als Dreh- und Angelpunkt für Menschen, um sich Geschichten zu erzählen. Corporate Campfires sind eine besondere Form des Teambuildings.Read More
Ein neuer Trend im Journalismus macht Zuschauer zu Mitmachen im Mittelpunkt des Geschehens. VR steckt noch in den Kinderschuhen, doch das Potenzial ist riesig, wie erste Projekte zeigen.Read More
Launch-Events präsentieren sich in der PR als sehr beliebtes Tool in der Einführung von neuen Brands oder Produktneuheiten. Schon allein der Name klingt gut. Lässig und irgendwie wichtig. Doch für welche Brands und Produkte erzielen sie die gewünschte Wirkung?Read More
Machine Learning ist längst nicht mehr Science Fiction. Unternehmen wie Google profitieren von der Entwicklung und nutzen diese gezielt für Storytelling.Read More
Follow Us!