Image
Top
Navigation

Der Brand Storytelling Blog

Wir lieben es, neue Geschichten zu erzählen. Hier teilen wir unsere Insights rund um die Themen Storytelling, PR, Content Marketing, Employer Branding und Leadership.

Paul-Alexander Thies von Billomat: „Wenn ich etwas anfange, stehe ich mit Leidenschaft dahinter.“

Paul-Alexander Thies gründete bereits während seines Studiums. Für uns beantwortet der Geschäftsführer von Billomat Fragen zur unternehmerischen Reise.Read More

Gute Besserung!? Storytelling in der Pharmabranche

Die Pharmaindustrie hat oft mit Kritik zu kämpfen. Dabei bietet sich Storytelling perfekt an, um das Image aufzubessern und Menschlichkeit zu zeigen.Read More

5 Storytelling-Fehler, die eine Unternehmensgeschichte garantiert vermasseln

Wieso fesseln uns einige Geschichten und bei anderen hören wir einfach weg? Wie Storytelling von Unternehmen garantiert danebengeht, erfahrt ihr jetzt:Read More

Swiss Airlines, BMW, Nike und Elvie – Brand Storytelling im September

Jeden Monat rücken wir einige der besten Brand Storytelling Kampagnen ins Rampenlicht: Swiss Airlines, BMW, Nike und Elvie.Read More

Warm-Ups für Workshops: Mit Geschichten und Spielen gegen Langeweile und Müdigkeit

Damit es im Seminar nicht zu Langeweile oder Müdigkeit kommt, können Trainer mit einfachen Warm-Ups die Atmosphäre unter den Teilnehmern auflockern.Read More

Storytelling in der Finanzbranche

Staubige Zahlen, Statistiken und Tabellen. Storytelling in der Finanzbranche ist längst überfällig. Hier gibt es Tipps und die besten Kampagnen wie es geht.Read More

Hunde, New York und freche Sprüche

The Dogist, HONY und Ich bin Barbara sind keine „normalen Blogs“. Manjas Bloglieblinge kommen ganz ohne lange Texte aus und bleiben trotzdem im Gedächtnis. Read More

Kampagnen-Check: Nicht allgemein, nicht Deutsch, nicht automobil, kein Club

In der neuen ADAC-Kampagne heißt es: Wir sind nicht allgemein. Wir sind nicht Deutsch. Wir sind nicht Automobil. Wir sind kein Club. Im Kampagnen-Check gehen wir diesem scheinbaren Widerspruch auf den Grund.Read More

Zu Besuch bei 104.6 RTL

Wie entsteht eine Radiosendung und was macht der Moderator, während ein Song spielt? Liam und Johannes schauen hinter die Kulissen von 104.5 RTL und besuchen Hans Blomberg live in seiner Show.Read More

Nachgebohrt und vom Staub befreit: Storytelling bei der Hilti Gruppe

Felix Reichstein ist Storyteller bei der Hilti Gruppe in Liechtenstein und zeigt, wie er mit Storytelling die Baubranche vom Staub befreit.Read More

5 Gründe für datengesteuertes Storytelling in der B2B PR

Vor allem im B2B- und Tech-Bereich fragen sich Entscheider, wie sie dauerhaft im Gedächtnis bleiben. Die Antwort: Daten. Datengesteuertes Storytelling bzw. Data Storytelling erfährt zunehmende Beliebtheit bei der Presse und folglich auch bei den Kunden. Echte Zahlen- und … Read More

Abenteuer Praktikum: Meine ersten 24 Stunden bei Mashup

Wie sieht ein Praktikum bei einer PR-Agentur aus? Praktikantin Dina erzählt von ihren ersten 24 Stunden bei Mashup Communications. Read More

Licht, Wärme, Geborgenheit: Storytelling in der Energiebranche

Storytelling lebt nicht von Siegesreden und Erfolgsgeschichten – auch für die Energie-Konzerne lohnt es sich, über Hürden und Probleme zu kommunizieren.Read More

Coca-Cola, Mazda, Greenpeace, Bundeswehr – Brand Storytelling im August

Jeden Monat schauen wir zurück und rücken einige unserer Lieblings-Aktionen und -Storytelling-Kampagnen ins Rampenlicht. Dieses Mal: Coca-Cola, Greenpeace, Mazda und die Bundeswehr.Read More

Den Bildrechten auf der Spur

Um rechtliche Folgen bei der Veröffentlichung von Bildern zu vermeiden, hilft es die Bildrechte genau im Auge zu behalten. Was es zu beachten gibt:Read More