Image
Top
Navigation

Der Brand Storytelling Blog

Wir lieben es, neue Geschichten zu erzählen. Hier teilen wir unsere Insights rund um die Themen Storytelling, PR, Content Marketing, Employer Branding und Leadership.

Thomas Maas von freelancermap: „Das Wichtigste ist, deine Vision vor Augen zu halten.“

Thomas Maas setzt sich als CEO von freelancermap dafür ein, dass sich professionelle Freiberufler und Unternehmen für spannende Projekten zusammenfinden.Read More

Corporate Journalism: Warum Unternehmen beim Content Marketing mehr wie Journalisten arbeiten sollten

Corporate Journalism vereint zwei Prinzipien, die auf den ersten Blick nicht zusammenpassen: objektive Berichterstattung und Markenkommunikation.Read More

Nike, Adidas, Das Handwerk, Apple – Brand Storytelling im Februar

Wenn Unternehmen uns mit ihren Geschichten zum Lachen, Weinen oder Staunen bringen, haben sie einiges richtig gemacht. Jeden Monat schauen wir zurück und rücken einige unserer Lieblings-Aktionen und -Kampagnen ins Rampenlicht.Read More

Slow Storytelling: Content-Manufaktur statt -Fließband

Slow Storytelling: Bei aller Schnelligkeit und Agilität sollten Unternehmen bei ihrem Content mehr Energie und Achtsamkeit in Substanz investieren.Read More

Planet Storytelling: Frankreich

Trobadore, die Grande Nation, Griots – die Geschichte Frankreichs birgt viele Storytelling-Traditionen. Wir begeben uns auf eine Reise in die Geschichtenwelt unseres Nachbarn.Read More

Storyliving: Die Macht der Marken, für die gute Sache einzustehen

Egal, welche Vision ein Unternehmen antreibt, welche Grundsätze und Werte ihm wichtig sind, jede Marke kann eine Geschichte erzählen. Ob diese jedoch glaubwürdig ist und vom Publikum als wahrhaftig angenommen wird, zeigt sich erst oft im Handeln. Read More

Kampagnen-Check: Budweisers Super-Bowl-Fantasie

Zum diesjährigen Superbowl zeigt Budweiser in ihrer Werbung, wie durch Storytelling und World Building eine positive Beziehung zum Kunden aufgebaut wird.Read More

Quadratisch, praktisch, gut: Instagram für B2B Unternehmen

Instagram hat sich zum Meganetzwerk gemausert. Für Unternehmen besteht die Chance, durch Identifikation und Sympathie ein Publikum aufzubauen.Read More

Enno Kuntze von Wellnow: „Zahlen sollten das Gefühl bestätigen, dass die Zeit reif ist.“

“Man muss nur ein paar Dinge drehen, um sein Leben nachhaltig zu verbessern” – Diese Philosophie gilt für Enno Kuntze. Für uns beantwortet der Gründer und Geschäftsführer von Wellnow Fragen zu seiner unternehmerischen Reise. Read More

How to: Die goldenen Regeln im Mobile-First Storytelling

Das Smartphone ist mittlerweile immer und überall dabei. Genau der richtige Zeitpunkt um auf Mobile-First Storytelling zu setzen – So gelingt’s!Read More

IKEA, Gillette, Disneyland, Tretti – Brand Storytelling im Januar

Jeden Monat rücken wir einige der besten Brand Storytelling Kampagnen ins Rampenlicht: IKEA, Gillette, Disneyland, TrettiRead More

Wenn der Vorhang fällt: Werbekampagnen für den Theaterbetrieb

Werbekampagnen werden auch für Theaterbetriebe immer relevanter. Eine wesentliche Rolle spielt transmediales Storytelling.Read More

Wie Bewerber zu Teamplayern werden: Storytelling im Onboarding

Beim Bewerbungsverfahren läuft es oft ähnlich wie beim Dating: Es muss matchen! Wie Storytelling im Onboarding funktioniert – ein Leitfaden.Read More

Planet Storytelling: Die Schweiz

Die Schweiz hat mehr zu bieten als Käse und Schokolade. Ihre Identität baut zu einem großen Teil auf Legenden und Sagen, welche die Schweizerinnen und Schweizer definieren und die DNA des Landes ausmachen.Read More

Mit Geschichten Kunden in den Bann ziehen – Storytelling im Einzelhandel

Um es mit dem immer größer werdenden Online-Handel aufzunehmen investieren viele Einzelhändeler in Geschichten, und verzaubern damit ihre Kunden.Read More