Image
Top
Navigation

Der Brand Storytelling Blog
Seite 3

Wir lieben es, neue Geschichten zu erzählen. Hier teilen wir unsere Insights rund um die Themen Storytelling, PR, Content Marketing, Employer Branding und Leadership.

Planet Storytelling: Marokko

Bunt, historisch und vielfältig: Das ist Marokko. Ein Königreich voller Geschichten, Traditionen und besonderer Orte, die es zu entdecken gibt. Read More

Storytelling im Metaverse: Was Unternehmen jetzt verstehen müssen

Das Metaverse erobert die Welt und kann Nutzer:innen und Unternehmen auf revolutionäre Weise zusammenbringen. Erfahrt hier, warum Unternehmen diese Chance nutzen sollten und wie sie mit Storytelling im Metaverse überzeugen können.Read More

Brand Storytelling im September – Gucci, Monopoly, Brandenburg, Bosch Home

Unternehmen oder Organisationen berühren unsere Herzen, wenn sie uns mit ihren Geschichten zum Lachen, Weinen oder Staunen bringen. Jeden Monat stellen wir hier einige unserer liebsten Brand Storytelling-Kampagnen vor. Read More

Unternehmensgeschichten für die Ohren: Audio Storytelling im Recruiting

Der Podcast-Hype ist mittlerweile auch im Employer Branding angekommen. Im Recruiting kann Audio Storytelling für neue Talente und zufriedene Mitarbeitende sorgen.Read More

Wir stellen ein! Warum Inklusion auf die Karriereseite muss

Inklusion heißt heutzutage nicht mehr nur Alter, Geschlecht, Herkunft oder gar Sexualität. Menschen mit Handicap haben in der Arbeitswelt ebenso viel Repräsentation verdient und können genauso viel Mehrwert leisten wie alle anderen.Read More

Vom Fußball zur PR-Agentur: Der perfekte Arbeitstag einer Teamplayerin

PR und Brand Storytelling Beraterin Charlotte führt uns durch ihren perfekten Arbeitstag in unserer PR-Agentur. Dabei erfahren wir, warum die Berlinerin den Mashup Communications-Teamgeist zündet.Read More

Storytelling für Unternehmen im Jahr 2022

Wie unterscheidet sich das Brand Storytelling für Unternehmen im Jahr 2022 vom Jahr 2016?Read More

Planet Storytelling: Australien

In Australien treffen Gegensätze der Superlative aufeinander. Nicht nur in der Natur, auch die Mythologie Aboriginal People ist voll von Gegensätzen.Read More

Brand Storytelling im August – McDonald’s, American Red Cross, Coors Banquet, Sun Lolly

Im August hat uns McDonald’s mit auf eine humorvolle Reise genommen, das American Red Cross gegruselt, Coors Banquet unterstützt Feuerwehrleute im Kampf gegen Waldfeuer und Sun Lolly richtet sich mit einer wichtigen Message an alle Eltern mit Versagensängsten.Read More

Warum Vertrauensurlaub keine Einbahnstraße ist – Meine Learnings einer längeren Auszeit

Wie Vertrauensurlaub funktioniert und warum eine längere Auszeit gut geplant sein möchte, teilt Steffi in ihren Learnings. Read More

So gelingt die interne Kommunikation auch digital

Seit über zwei Jahren befinden wir uns alle größtenteils im Homeoffice. Und das wird nun auch so bleiben. Weshalb? Weil wir bemerkt haben, dass weder interne Kommunikation noch Zusammenhalt, Produktivität oder Loyalität darunter leiden, dass wir nicht im gleichen Gebäude sitzen. Zugegeben, kommt das nicht von allein. Doch mit ein paar Strukturen und Routinen, kann der Teamspirit für jeden, auch remote, gefördert werden.Read More

Planet Storytelling: Bolivien

Bolivien, ein atemberaubendes Land, mitten in Südamerika, das voller Geschichten steckt.Read More

Von Rampenlicht bis Backstage: 4 Ebenen des CEO-Storytelling

Spanx und Airbnb sind unter anderem auch dank gelungenem CEO-Storytelling zu legendären Marken geworden.Read More

Agency Stories #16 – Fairgency Events

In der 16. Folge unserer Agency Stories spricht Miriam mit Charlotte über die Learnings und Herausforderungen während ihres Traineeprojekts, den Events für Fairgency. Read More

Die Heldenreise von Nike: Vom Blauen Band zur Siegesgöttin

Nike – eine Weltmarke. Das Unternehmen und sein Logo, der Swoosh, sind weltweit bekannt. Auf einer Stufe mit McDonalds und Disney. Das Logo war eine Zeitlang sogar das meistgestochene Tattoo in den USA. Weltweit werden Sportlerinnen und Sportler in verschiedensten Sparten von dem Unternehmen gesponsert. Teilweise sogar mit eigenen Schuhmodellen.Read More