Image
Top
Navigation

Der Brand Storytelling Blog
Seite 3

Wir lieben es, neue Geschichten zu erzählen. Hier teilen wir unsere Insights rund um die Themen Storytelling, PR, Content Marketing, Employer Branding und Leadership.

Rückschau auf die #OMR2022: Eine Messe, zwei Perspektiven

70.000 Menschen, mehr als 700 Speaker:innen, über 500 Stände, eine Messe: Mona und Lotti waren zu Gast auf der OMR. Sie erzählen, wie viel beruflichen Mehrwert sie aus dem Event ziehen konnten, teilen ihre Highlights und Learnings.Read More

Globales Storytelling: Employer Branding bei Henkel

Seit der globalen „Dare to make an impact“-Kampagne spricht bei Henkel niemand mehr von Employer Branding, sondern von Reputation. Welche Veränderungen intern und im Bewerbungsprozess durch die neuen Maßnahmen entstanden sind, besprechen wir zusammen mit Andrea Becher im Storytelling-Podcast.Read More

Der Wert der Werte: Die DAX 40 im Check

„Culture eats strategy for breakfast.” Dieser Satz aus dem Munde von Managementexperte Peter Drucker bringt auf den Punkt, warum die Unternehmenskultur einen hohen Stellenwert in jeder Organisation einnehmen sollte. Viel zu oft ist diese in der Vergangenheit unter … Read More

Storytelling Close-Up IKEA: Jedes Möbelstück eine kleine Geschichte

IKEA ist schon lange nicht mehr nur ein schwedisches Möbelhaus, sondern hat sich vielmehr als Marke im kollektiven Gedächtnis verankert. Diesen Kultstatus erreichte das Unternehmen dank unschlagbarer Niedrigpreise, einem einzigartigen Vertriebskonzept und die Macht des Storytellings.Read More

Unser Trainee-Wandertag: 4 Geschichten unserer Berliner Lieblingsorte

Storytelling gepaart mit Sightseeing führte unsere vier Trainees quer durch die Stadt. Sie zeigten sich gegenseitig ihre Berliner Lieblingsorte und eine Geschichte dazu. Von verbotenen Orten bis Klassikern war alles dabei.Read More

Brand Storytelling im Mai – Laura Hyde Foundation, Lieferando, Nike, Eltern

Sowohl die Laura Hyde Foundation als auch die Zeitschrift Eltern widmen sich im Mai dem Thema mentaler Gesundheit. Nike hingegen begibt sich auf eine Zeitreise und Lieferando und Katy Perry machen uns ordentlich Appetit.Read More

Female Employer Branding: 5 Leitfragen fürs Recruiting von Frauen

Auf welche Punkte müssen Unternehmen beim Recruiting zukünftiger Mitarbeiterinnen achten? Diese 5 Fragen helfen bei der Umsetzung des Female Employer Branding mit Storytelling.Read More

Agency Stories #14 – Mitarbeiter-Magazin

In der 14. Folge unserer Agency Stories spricht Miriam mit Mona und Josefine über ihr gemeinsames Traineeprojekt: Einem Mitarbeiter-Magazin.Read More

Planet Storytelling: Deutschland

In unserem Planet Storytelling reisten wir bisher durch die ganze Welt – bis auf Deutschland. Welche Geschichten die schroffen Klippen Norddeutschlands preisgeben und welche Sagen sich die Menschen in Süddeutschland erzählen, erfahrt ihr hier. Read More

CIOs und Storytelling: IT-Wandel erfolgreich kommunizieren

Storytelling kann CIOs dabei helfen, die Organisation von einer Technologie zu überzeugen oder einen kulturellen Wandel innerhalb ihrer IT-Organisation anzuregen.Read More

Ein Hoch auf SuperMoms – heute und immer!

Anlässlich des anstehenden Muttertages feiern wir unsere SuperMoms und richten das Scheinwerferlicht hinter die Kulissen der Zoom-Meetings von Julia und Mona.Read More

PR-Beraterin bei Tag, Autorin bei Nacht: Steffis andere Seite

Stefanie Möser, Senior PR-Beraterin und Teamleiterin der Fusions, wird nachts zur Schriftstellerin. Wie sie dazu kam und wann sie Zeit für ihre zweite Leidenschaft findet, haben Mona und Josefine für unser Mitarbeitermagazin herausgefunden.Read More

Brand Storytelling im April – Sea Shepherd, Cox, Lacoste, Soixante Circuits

Im April machen Cox und Soixante Circuits auf die Probleme der digitalen Kommunikation aufmerksam. Außerdem: Aus dem Wasser in den Verkauf – Diesen Satz interpretieren sowohl Sea Shepherd als auch Lacoste in ihren Kampagnen ganz unterschiedlich.Read More

Klimaneutrale Logistik: B2B Storytelling mit DB Cargo – Thorsten Meffert

Mit ihrer Marketingkampagne „Güter gehören auf die Schiene“ möchte DB Cargo den Umweltvorteil des Güterverkehrs aufzeigen und diesen aufmerksamkeitsstark und breit kommunizieren. Wir sprechen mit Thorsten Meffert darüber, wie man sich mit B2B Marketing für klimaneutrale Logistik stark macht.Read More

Verbündete statt Konkurrenz: Wenn Marken-Kollaborationen Geschichte schreiben

Immer häufiger schließen sich gerade in Krisen-Zeiten Firmen zu Marken-Kollaborationen zusammen, um für eine gemeinsame Haltung einzustehen.Read More