Image
Top
Navigation

App Annie

Der 360-Grad-Blick auf die globale App-Economy

app annie
app annie logo

London / UK

Public Relations

seit April 2018

Mission

App Annie ermöglicht als Branchenführer spannende Insights in die Welt der Apps. Die erhobenen Daten rund ums Gaming, Reisen, Social Media und Co. sind dabei nicht nur für Tech-Portale interessant. Auch General-Interest-Medien finden großen Gefallen an den Rankings, die App Annie herausgibt. Damit soll vor allem auf dem B2B-Markt Aufmerksamkeit erregt werden, um Unternehmen vom Potential der digitalen Marktanalyse zu überzeugen.

Challenge

Der Schlüssel zum Erfolg liegt in der Auswertung des Nutzerverhaltens. Das haben App-Hersteller längst erkannt. Viele solcher Unternehmen erheben ihre eigenen App-Daten durch In-App-Analyse-Dienste und Tracking-Lösungen. Doch auch die Entwicklung der Wettbewerber und neuer Märkte ist wichtig, um sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. App Annie knüpft genau hier an und bereichert den Markt mit spannenden Insights.

2.480+

Clippings seit April 2018

4.060M

Brutto-Online-Reichweite 2020

15,82M

Brutto-Print-Reichweite 2020

200+

Links durch PR-Coverage

1.200+

Clippings im Jahr 2020

25,8M

Coverage Views 2020

4,19M

Gesamt-Auflage Print 2020

54

Durchschnittliche Domain Authority

Bisher konnten wir über 2.400 Veröffentlichungen in Print- und Onlinemedien erzielen. Unter den Clippings befinden sich Pressemitteilungen, Fachartikel und Rankings. Neben Tech-Medien wie LEAD digital, t3n, Heise und Golem sind auch Beiträge in General-Interest- und Lifestyle-Medien erschienen. Zu diesen gehören unter anderem BILD, Welt, Frankfurter Allgemeine Zeitung und Focus sowie auch Cosmopolitan und Vogue.

Stand: 2020

„The teams ability to be proactive and pitch stories is essential to our success“