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aspUraclip

Der mit ätherischen Bio-Ölen gefüllte aspUraclip ist ein mobiler Mini-Breezer für die Nase, der überall und zu jeder Zeit für individuelle Wohlfühlmomente sorgt.

aspuraclip

Mission

Die Pressearbeit und das Content Marketing starteten im Juli 2020 mit der Mission ätherische Öle vermehrt in den Fokus zu rücken und vor allem vielfältige Anwendungsmöglichkeiten zu zeigen, die über die klassische Nutzung hinaus gehen. Insbesondere ging es um aspUraclips Ansatz, die Wirkung ätherischer Öle auch in den Alltag und damit den urbanen Raum zu holen. Sei es das Tragen des Clips unter der Mund-Nasen-Maske, auf dem Weg zur Arbeit oder im Büro sowie beim Sport. Mit regelmäßigen Storys rund um die Produkte, die den Expertenstatus von aspUraclip festigen, überzeugten wir relevante Keymedien, Influencer und die Community auf Social Media.

Challenge

Wir begleiteten das Rebranding des aspUraclips vom Medizin- hin zu einem Wellness-Produkt. Dabei galt es vor allem Vertrauen bei den Nutzer:innen, die bereits durch den Erfolg bei Die Höhle der Löwen gewonnen wurden, zu halten als auch weitere Nutzer:innen für die neuen Geruchsrichtungen des Clips zu generieren. Mit dem Fokus auf Expertise, emotionaler Ansprache und einer interessierten Community konnten wir aspUraclip auch mit dem neuen Ansatz als moderne Marke etablieren.

Erfolge

Mit der PR-Arbeit sensibilisieren wir mit lifestyligen Ratgeberthemen für die Anwendungsgebiete und Benefits ätherischer Öle und zeigen, wie diese zu mehr Achtsamkeit und Gelassenheit im Alltag führen können. Im August 2020 begannen wir die operative Pressearbeit und konnten bis August 2021 über 70 Veröffentlichungen in relevanten Lifestyle- und Gesundheitsmedien erzielen. Darunter Produkttests, Gastbeiträge und Ratgebermeldungen zur Aromatherapie und den Super-Scents in Print und Online u.a. bei freundin, Shape, woman.at oder Jolie. Darüber hinaus erschienen Gründerfeatures und einige Beiträge zu Die Höhle der Löwen und einem dazugehörigen Recap u. a. bei Startup Valley, Promiflash oder msn.de.

Mit eigenem Bildmaterial, vielfältigen Content-Formaten zu Tipps und Tricks, Produktfotos, Inspirationen und Affirmationen gestalten wir einen abwechslungsreichen und farblich auf die Produkte angepassten Social-Media-Feed. Kleinere Influencer-Kooperationen und Erfahrungsberichte von zufriedenen Kund:innen runden den Auftritt bei Instagram und Facebook ab und fördern den Austausch mit der Community.

aspuraclip Instagram

Beispiele Influencer-Kooperationen

 

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Ein Beitrag geteilt von Marcel Becker (@_marcelbecker)


_marcelbecker: Marcel liebt und präsentiert als Digital Creator alles, was mit Beauty, Fashion und Lifestyle zu tun hat. Beim Joggen nutzt und führt er den Mini-Breezer Eukalyptus vor und integriert ihn in seinen Sport-Alltag.

happydings: Christina ist Selbstliebe-Coach und empowert ihre Follower:innen stets zu Stärke und Selbstwert. Neben ihren Glückskursen und Alltagstipps berichtet sie in ihrer Story begeistert über den aspUraclip Mini-Breezer.

lebensgefuehle: Claudia ist Bloggerin, strahlt auf ihrem Profil sehr viel Positivität und Lebensfreude aus und hat den Mini-Breezer Lavendelduft beim Yoga machen zum Runterkommen getestet und ihrer Community vorgestellt.