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Bring!

Als Kombination aus Shopping- und Productivity-App erleichtert die smarte Einkaufsliste Bring! den alltäglichen Lebensmitteleinkauf.

Kunde

Schweiz

Public Relations

Seit November 2016

Mission

Mit Lifestyle-, Familien-  und Ratgeberthemen wollen wir in unserer PR-Arbeit vor allem die General-Interest-Medien erreichen, um relevante Zielgruppen über die Vorteile der digitalen Einkaufsliste aufzuklären. Zudem ist es unser Ziel, die Macher von Bring! durch Hintergrundgespräche und Trendprognosen als Experten im Bereich Consumer Tech zu positionieren und damit auch in B2B-Medien auf das Schweizer Startup aufmerksam zu machen.

Challenge

Durch die Alltäglichkeit des Problems ist die Zielgruppe sehr breit gefächert. Ob Familien, Paare, WGs oder Bürogemeinschaften, sie alle müssen sich regelmäßig mit der Einkaufsplanung auseinandersetzen.

Zudem wurde über das Thema Productivity und Shopping Apps bisher überwiegend in Fachmedien berichtet. In den General-Interest-Medien spielen digitale Themen wie dieses bislang eine kleinere Rolle. Durch Themen- und Ratgeber-PR werden wir hier ansetzen.

Ende November 2016 begannen wir mit der strategischen Pressearbeit für Bring!. Nach acht Monaten konnten wir bisher 100 Veröffentlichungen sowohl in B2C als auch in B2B Medien erzielen. Es erschienen zum Beispiel Beiträge bei Spiegel Online, freundin.de, Woche der Frau, Freizeit Revue sowie zwei Gastartikel auf Focus Online. Im B2B-Bereich erzielten wir Clippings unter anderem auf wuv.de, lead-digital, Deutsche Startups, Lebensmittel Zeitung Direkt, Malerblatt und auf contentmanager.de.

Generierte Links zu Bring: 26

Stand: August 2017